Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1728to1732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln

vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 12:30:40
Gerold
Ein Hallo in das Forum!
arbeite schon seit Jahren mit Excel und das Forum ist mir stets eine gute Stütze. Konnte immer eine Lösung finden.
Nur aktuell komme ich nicht so richtig weiter. Suche eigentlich nur einen einfachen VBA-Code der die Excelfunktion MAXWENNS umsetzt.
Konkret: in der Spalte A befinden sich Kundennummern in 2 unterschiedlichen Zahlenbereichen (1000 bis 9999 und 96001234 bis ....).
Per VBA suche ich jetzt immer die nächste freie Kundennummer des unteren Zahlenbereiches. Also Max(Zahlenbereich1)+1.
Mit einer EXCEL-Formel bekomme ich das leicht hin, möchte es aber in VBA realisieren, da mir das sicherer erscheint bei einer Vielzahl von Anwendern. Ich denke das dürfte für euch Experten kein Problem sein. Herzlichen Dank schon im Voraus.
Gerold

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 12:52:27
Werner
Hallo Gerold,
was meinst du mit "unteren Zahlenbereich"?
Meinst du so?
Sub Tabelle2_Schaltfläche1_Klicken()
With Worksheets("Tabelle1")
MsgBox WorksheetFunction.MaxIfs(.Columns(1), .Columns(1), ">" & 96001233) + 1
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 13:48:47
Gerold
Hallo Werner,
herzlichen Dank! Genau das habe ich gesucht, ich musste nur das ">" ändern auf " Gruß
Gerold
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
22.12.2019 13:50:07
Werner
AW: vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 12:54:25
onur
"Ich denke das dürfte für euch Experten kein Problem sein" - ja klar, wir kennen ja auch deine Datei in- und auswendig, weswegen du ja auch nicht noch mehr Informationen, geschweige denn die Datei, posten musst.
Anzeige
AW: vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 13:57:11
Gerold
Hallo Onur,
danke für Deine Rückmeldung. Aber Werner hat es gleich verstanden. Ich will Euch ja nicht zutexten mit unnötigen Infos.
Gruß
Gerold
AW: vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 14:00:10
onur
"was meinst du mit "unteren Zahlenbereich"? Meinst du so?" - wie du siehst, musste auch er, wenn auch richtig, herumraten, und dafür haben die Wenigsten die Lust oder die Zeit.
AW: vba maximalwert in bestimmtem Zahlenbereich ermitteln
22.12.2019 14:03:11
Gerold
werde mich künftig mehr bemühen :-)

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige