Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LETZTE ZEILE OHNE VBA!!!!

LETZTE ZEILE OHNE VBA!!!!
12.02.2004 17:37:19
stylewalker
HI!
Ich verwende mehrere Funktionen (z.B. sumif, lookup, etc.) bei denen man einen "finde-bereich" und einen "ergebnis-bereich" angibt.
(Beispiel: lookup(A2;B2:B10;C2:C10) - wobei A2 das gesuchte ist, B2:B10 der Bereich in dem nach A2 gesucht werden soll, und C2:C10 der Ergebnisbereich, der ausgegeben werden soll falls in in B2:B10 das gleiche wie in A2 steht)
Nun habe ich Listen, deren Länge sich oft ändert, und ich möchte (ohne VBA) einen sozusagen relative Bezug auf den Such- und Ergebnisbereich setzen. Ich stelle mir folgendes vor: lookup(A2;B2:letzeZelle von B; C2:letzteZelle von C).
Ist soetwas möglich??? in VBA könnte man es programmieren, aber an den Funktionen hängen viele andre, so dass es ein sehr großer Aufwand wäre und ich immer versuch zuerst im Standard (=Excel) zu bleiben und nur in Notfällen programmiere.
Vielen DANK!!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LETZTE ZEILE OHNE VBA!!!!
12.02.2004 18:04:42
Boris
Hi (?!?)
warum schreist du so?
Kommt drauf an, ob in Spalte B TEXTE oder ZAHLEN stehen. Für Texte:
=VERWEIS(A2;INDIREKT("B2:B"&VERGLEICH("";B:B;-1));INDIREKT("C2:C"&VERGLEICH("";B:B;-1)))
Für Zahlen:
=VERWEIS(A2;INDIREKT("B2:B"&VERGLEICH(-1E+99;B:B;-1));INDIREKT("C2:C"&VERGLEICH(-1E+99;B:B;-1)))
Grüße Boris
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige