Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
828to832
828to832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Im Spreadsheet WebControl letzte Zeile ermittlen ?

Im Spreadsheet WebControl letzte Zeile ermittlen ?
12.12.2006 13:39:08
Steffen
Hallo
Ich habe dieses Spreadsheet Control in meiner Userform und versuche schon seit 3 Stunden die letzte leere Zeile zu ermitteln.
Kann mir jemand den Code posten womit das möglich ist.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Steffen

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Letzte leere Zeile = 65536 owT
12.12.2006 13:54:04
EtoPHG
AW: stimmt nicht ...
12.12.2006 14:14:30
Steffen
Hallo Micha
ich will mich nicht dumm stellen aber was hat "Limitationen in Microsoft Excel" mit meinem Problem zu tun ... ich konnte auch kein Beispiel finden wo es mir möglich ist die letzte Zelle im Spreadsheet Control zu ermitteln.
Gruß
Steffen
stimmt, stimmt nicht, stimmt
12.12.2006 14:20:34
EtoPHG
Hallo Steffen,
Vielleicht stell ich mich dumm....?
Du bist der Excel Profi
Einmal heisst es ...die letzte leere Zeile zu ermitteln...
Jetzt heisst es ...möglich ist die letzte Zelle...
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: Steffens letzte...
12.12.2006 14:34:54
Luc:-?
...leere Zeile hat wahrscheinlich nur sehr bedingt was mit xlLimitationen zu tun, meine Herren!
Ich vermute, dass er sich möglicherweise falsch ausgedrückt hat und eigentlich was Anderes meint (vielleicht letzte leere in einem definierten Bereich oder 1.leere nach letzter benutzter), sonst ist das Ganze nämlich ziemlich sinnlos, denn man würde nichts ermitteln müssen, weil das dann wirklich von den xlLimits abhängen würde. Auch die Bemerkung "...die letzte Zelle im Spreadsheet Control (zu) ermitteln..." deutet auf einen (Freudschen) Denk- bzw Formulierungsfehler hin.
Gruß Luc :-?
PS: Auf konkrete, überlegt formulierte Fragen gibt es auch konkrete Antworten (wenn verfügbar). Rätselraten ist kontraproduktiv!
Anzeige
wenn wir dich nicht hätten ;-)
12.12.2006 14:37:26
yps
da kann man in 3 Stunden nicht drauf kommen
ist ja auch wahnsinnig kompliziert ;-)

Private Sub Spreadsheet1_Click()
With UserForm1.Spreadsheet1
MsgBox .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
End With
End Sub

cu Micha
Endlich sieht's Einer ein... ;-) - Gruß owT
12.12.2006 14:50:53
Luc:-?
:-?
AW: wenn wir dich nicht hätten ;-)
Steffen
sorry aber die Kontraproduktiven antworten sind ja grausam und eine Analyse der Freudschen Denkfehler sind ja wohl der Witz hoch drei. Logisch drückt sich jeder mal falsch aus dann kannst du es auch gleich in dein Signatur reinschreiben.
Denken ist erlaubt, aber es wird vielen erspart
12.12.2006 15:03:14
EtoPHG
Was will der überhaupt, Eto,...
12.12.2006 15:13:49
Luc:-?
...für die wirklich allerletzte Zeile wären dann doch die Limits richtig...
Sollen wir ihm die Suche abnehmen oder was...? Und seine letzte Antwort ist ja wohl auch wieder ziemlich krude... (Stolpert beim Gehen wohl auch gern mal über die eigenen Füße...)
...sehr, sehr merkwürdig... ?(:-((
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Was will der überhaupt, Eto,...
12.12.2006 15:22:19
Steffen
was ich will ist doch ganz einfach und wer lesen kann ist klar im Vorteil immerhin steht im Profil VBA Kenntnisse -> nein Aber nun ist es gut und hat sich erledigt sucht euch ein neues Opfer für euren Unfug.
der ist ja niedlich ;-) ...
12.12.2006 17:25:14
yps
...ich fürchte mal bedanken wird er sich auch nicht *grins*
cu Micha
Ich liebe Rätsel, aber nicht Unklarheiten!
12.12.2006 14:48:39
EtoPHG
Recht hast du! ;-) - Gruß owT
12.12.2006 14:52:04
Luc:-?
:-?
AW: stimmt bei Version 9.0
12.12.2006 14:16:40
EtoPHG
Hallo Micha,
Bei Version 9.0.0.6621 SP-3
kann ich bis A65536 adressieren, darüber führt zu #Name?
Gruss Hansueli
AW: Im Spreadsheet WebControl letzte Zeile ermittlen ?
12.12.2006 14:22:36
Frage
keine ahnung was EtoPHG und yps in diesem Tread treiben jedenfalls hilft es mir nicht weiter.
AW: Im Spreadsheet WebControl letzte Zeile ermittl
12.12.2006 21:48:19
ramses
Hallo
"...jedenfalls hilft es mir nicht weiter...."
Als EXCEL-Profi sollte dir Yps zweiter Beitrag nicht nur ein Licht aufgehen lassen, sondern gleich einen ganzen Christbaum :-)
Gruss Rainer
Anzeige
Hallo Ramses,...
13.12.2006 11:46:37
Luc:-?
...das ist wohl ein seltsamer "Profi", der von VBA noch nie was gehört hat und sich deshalb sowas nicht vorstellen kann. Schlimm, wenn Einer in verbohrter Selbstüberhebung (vielleicht, weil er in seiner Fa Einäugiger unter lauter Blinden ist) meint, was er nicht versteht, ist keine sinnvolle Antwort. Da wird er sich wohl in jedem Forum unbeliebt machen. Außerdem "befürchte" ich, dass die Level Excel-/VBA-Profi und ihre Kombb nur zum Zwecke der Selbstentlarvung da sind... Oder sehe ich das falsch?! ;-)
Vorweihnachtliche Grüße in die (verschneite/frühlingshafte?) Schweiz aus BBb
Luc :-?
Anzeige
AW: Hallo Ramses,...
13.12.2006 15:05:20
Steffen
schön das du dir aus "Excel-Profi - VBA nein" eine neue Definition erstellst obwohl es doch schon eindeutig ist. Das ich im Excel gut klar komme heißt noch lange nicht das es auch im VBA so ist. Aber ich lasse deiner Fantasie freien lauf. Und mach dir nix draus ist ja nicht schlimm wenn du ein wenig geistig verwirrt bist.
Trotzdem schöne Weihnachten
Gruß
Steffen
wer antwortet hier wem auf was ? o.T.
13.12.2006 15:15:05
dem
AW: ...that's the question! Merry Xmas! o.w.T.
13.12.2006 15:57:28
Verwirrung²
;-))

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige