Herbers Excel-Forum - das Archiv

Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"

Bild

Betrifft: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
von: Thorsten

Geschrieben am: 08.01.2007 07:59:45
Hallo,
habe eine Rechnungsliste ausgearbeitet - In der Spalte P ab Zeil 5 steht dann offen - für offene Rechnungen - und nichts wenn Rechnug bezahlt ist.
Nun möchte ich geren einen Button installieren der mir eine offene Posten Liste druckt ( OP-Liste ). In diesem Fall soll er die ganze Zeile 4 drucken - da hier die Überschriften festgelegt sind - und jeweils die Zeilen in denen in der Spalte P "offen" vorkommt. Das ganze soll dann auch noch in einem neuen Excel Sheet gezeigt werden. Ist dies machbar oder zu kompliziert !?!?
Vielen herzlichen Dank für all die Anregungen.
Liebe Grüße
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
von: Jutta_Neu@web.de

Geschrieben am: 08.01.2007 10:46:49
Hallo Thorsten,
leg einen Filter in die Kopfzeile und filtere nach den offenen. Das kannst Du Dir auch mit dem Makrorecorder aufzeichen und dann dem Button hinterlegen.Einen zweiten Button dann um alles wieder aufzuheben.
Aber wofür soll das neue Excel Sheet sein ?
LG
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
von: Thorsten

Geschrieben am: 08.01.2007 10:58:00
Hallo Jutta,
tja das ist so eine Sache - wenn man keinen Plan von VBA hat. :-(
Die Liste wird für Ausgangsrechnungen benötigt. Hier werden die Rechnungen eingetragen mit fortlaufender Nummer, Wert, etc.
Dachte vielleicht, dass es eine "exklusivere" Lösung gibt. Da ich leider keine, bzw, nur sehr beschränkte Kenntnisse von VBA habe, kann ich das leider nur mit der Hilfe von Profis.
LG
Thorsten
Bild

Betrifft: Antwort leider noch offen
von: Thorsten
Geschrieben am: 08.01.2007 12:38:50
Leider noch offen
Bild

Betrifft: AW: Antwort leider noch offen
von: Jutta N.
Geschrieben am: 08.01.2007 13:14:12
Hallo Thorsten,
das Einfachste, gerade wenn Du Dich mit VBA nicht auskennst, wäre immer noch der Filter...
Oder Du machst gleich ein Extra Sheet und arbeitest mit Spezialfilter...
Gruß
Jutta
Bild

Betrifft: AW: Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen"
von: Erich G.

Geschrieben am: 08.01.2007 16:06:51
Hallo Thorsten,
probiers mal damit:
Option Explicit
Sub Gefilterte_Saetze_kopieren()
Dim lngZ As Long
Const zUeb = 4       ' Zeile mit Überschriften (ohne Lücken)
Const sKri = 16      ' Quellspalte, in der das Filterkriterium steht
Const strK = "offen" ' Filterkriterium
Const sBis = 16      ' Kopiert werden die Quellspalten 1 bis sBis (A bis P)
With ActiveSheet
lngZ = .Cells(Rows.Count, sKri).End(xlUp).Row
If lngZ <= zUeb Then Exit Sub
If WorksheetFunction.CountIf(Range(.Cells(zUeb + 1, sKri), _
.Cells(lngZ, sKri)), strK) = 0 Then Exit Sub
Worksheets.Add
Range(.Cells(zUeb, 1), .Cells(zUeb, sBis)).Copy ActiveSheet.Cells(zUeb, 1)
.Columns(sKri).AutoFilter
.Columns(sKri).AutoFilter Field:=1, Criteria1:=strK
.PrintOut 'Preview:=True
Range(.Cells(zUeb, 1), .Cells(lngZ, sBis)).Copy Cells(zUeb + 1, 1)
.Columns(sKri).AutoFilter
End With
Cells(zUeb + 1, 1).Select
Columns.AutoFit
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Drucken - alle Zeilen mit Wert "offen""
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Sichtbare Blätter drucken
Automatische Datumformatierung unterdrücken Bestätigung beim Speichern unterdrücken.
Kopfzeile in Buchform drucken In einem Dialog ausgewählte Spalten drucken
Codeblatt mit Rändern drucken Mehrfachauswahl im Hoch- und Querformat drucken
Tabellenblätter in umgekehrter Reihenfolge drucken Alle Dateien eines Verzeichnisses drucken