Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte mit zusätzlichen Leerzeilen kopieren

Werte mit zusätzlichen Leerzeilen kopieren
24.05.2019 11:48:51
Dany
Hallo Zusammen,
ich habe hier auf der Seite eine Beispiel Datei gefunden (103600v.xls)
Das ist fast genau das was ich gesucht habe. Nur mit dem kleinen Unterschied das ich folgendes benötige.
- es soll von Tabelle 1 nur ab a9 bis a500 kopiert werden
- Es A9 30x mal kopiert werden in Tabelle 2 und danach geht es weiter mit a10 wieder 30 x mal kopieren usw.
ich hoffe ich habe das verständlich erklärt und es kann mir einer helfen.
Beste Grüße
Dany

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte mit zusätzlichen Leerzeilen kopieren
24.05.2019 12:12:56
Günther
Moin Dany,
mit der Beispiel-Angabe "(103600v.xls)" kann ich nichts anfangen, da wäre ein Link hilfreicher ...
Und deine Angaben sind imho elementar widersprüchlich: Im Titel willst du jede der betroffenen Zeilen mit 29/30 angehängten Leerzeilen in das neue Blatt einfügen, im Text sieht es so aus, dass du die komplette Zeile (also den Inhalt) 30 Mal untereinander stehen haben willst ...
In jedem Fall mit VBA machbar, wahrscheinlich auch mit Power Query.
Gruß
Günther
AW: Werte mit zusätzlichen Leerzeilen kopieren
24.05.2019 12:22:41
Dany
Hallo Günther,
ja du hast Recht. In der Überschrift ist ein Fehler... leider
Genau ich benötige den Inhalt der Zeile 30x untereinander
https://www.herber.de/bbs/user/130001.xls
Anzeige
AW: Werte mit zusätzlichen Leerzeilen kopieren
24.05.2019 12:54:33
Günther
OK Dany,
die VBA-Lösung überlasse ich anderen. Nachvollziehbar wäre gewiss eine verschachtelte Schleife, aber das ist auch recht lahm. Und auf Arrays habe ich im Moment keine Ambitionen ;-)
Muster-Lösung auf Nachfrage -> per PM/E-Mail oder in meiner Cloud, da ich meine Ordner-Struktur nicht wegen eines Forums umstelle ... => https://my.hidrive.com/lnk/f8gGDvKq
Kurzbeschreibung: Importieren der Bundestagsmitglieder, Index ab 1 einfügen, Index nach _ Forderung der zu duplizierenden Zeilen filtern, überflüssige Spalten entfernen, Benutzerdefinierte Spalte mit Formel

{1..30}
erstellen, erweitern, Index-Spalte löschen, Schließen & laden.
Gruß
Günther
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige