Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datum / Wochentag

datum / Wochentag
12.11.2002 18:00:47
Christian Classen

Hallo Zusammen,

bei einer Stundenberechnung nervt mich folgendes Problem: in der ersten Spalte soll der Monatstag in Kurzform (1. 2. 3. ...) in der zweiten der Wochentag in Kurzform (Mo Di Mi ...) stehen. Gibt es da eine einfache Funktion ?

besten Dank


Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datum / Wochentag
12.11.2002 18:20:51
Rainer Wittstock
Hallo Christian,
dein Problem läßt sich per Einstellung schnell lösen:
Die erste Spalte markieren (Monatstag) und in der Menüleister unter
Format|Zellen...|Registerblatt Zahlen|Kategorie: Datum anklicken|dann noch einmal Kategorie: Benutzerdefiniert anklicken|dann rechts im kleinen Fenster Typ: T. eingeben.

Für Wochentag in Kurzform dito:
Format|Zellen...|Registerblatt Zahlen|Kategorie: Datum anklicken|dann noch einmal Kategorie: Benutzerdefiniert anklicken|dann rechts im kleinen Fenster Typ: TTT eingeben.

Gruß Rainer



Re: Danke o.T.
12.11.2002 23:28:50
C. Classen
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige