Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro VBA Excel 2010 Zählen bis erste LZ,Anzahl ei

Makro VBA Excel 2010 Zählen bis erste LZ,Anzahl ei
06.11.2014 13:05:09
braun
Guten Tag,
ich habe folgenden Code:

Sub test()
Cells(Application.WorksheetFunction.Max(Cells(65536, 2).End(xlUp).Row + 2, 1), 1).Formula = _
"=ROW() & "" Pos. ausgewählt
End Sub

Ich möchte allerdings, dass das Makro von der ersten Zelle (A1) bis zur ersten Leerzeile (Leerzeile nicht mitrechnen) zählt, und diese Anzahl dann an o.g. Position einfügt.
Die Formel oben passt in meinem Fall auch nicht, wenn ich =ROW()-2 oder sonstiges angebe, da die Zeilenanzahl variieren kann.
Hoffe mir kann jemand helfen!
Viele Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
In Schleife zählen
07.11.2014 10:07:05
Frank
Hallo,
versuch's mal so:
lZ = Sheets(1).UsedRange.Rows.Count
Z1 = 0
for i = 1 to lZ
if NOT Sheets(1).Cells(i, 1).value = "" Then
Z1 = Z1 + 1
End If
next
Sheets(1).Cells(lZ + 2, 1).value = lZ & " Pos. ausgewählt"
Grüsse,
Frank

Makro VBA Excel 2010 Zählen bis erste LZ,Anzahl ei
07.11.2014 13:46:04
braun
Vielen Dank für die Antwort, leider zeigt er mir nicht die richtige Anzahl an. Er zeigt die die Anzahl der überhaupt letzten beschriebenen Zelle aller Spalten an.
Es soll nur von oben bis zur ersten Leerzeile zählen, danach kommen noch andere Werte und erst darunter soll es eingefügt werden (die Position stimmt)
Wie bringe ich es hin, dass es richtig zählt?

Anzeige
AW: Makro VBA Excel 2010 Zählen bis erste LZ,Anzahl ei
09.11.2014 19:35:12
Karsten
Ich hoffe, dass hilft die weiter.
Sub test()
Dim LetzteZeile, LetzteSpalte As Integer
LetzteZeile = Sheets("Tabelle2").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
LetzteSpalte = Sheets("Tabelle2").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
Cells(LetzteZeile + 1, LetzteSpalte) = LetzteZeile
End Sub

Makro VBA Excel 2010 Zählen bis erste LZ,Anzahl ei
10.11.2014 12:47:38
braun
Das klappt leider auch nicht :(

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige