Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eingebettetes Diagramm bis zu einer bestimmten Zei

Re: eingebettetes Diagramm bis zu einer bestimmten Zei
14.04.2002 06:53:31
GraFri

Hallo

Ich hoffe, die Frage richtig verstanden zu haben, dann:
--------------------------------------------------------

Sub Koordinaten_bestimmen()
Dim y_Koordinate As Single
Dim EndZelle As Integer

'Diagramm nach der 20-ten Zeile plazieren
EndZelle = 20

y_Koordinate = 0

For n = 1 To EndZelle
y_Koordinate = y_Koordinate + Cells(n, 1).Height
Next n

'Diagramm plazieren (Diagrammname: 'Diagramm 1')
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.ChartArea.Select
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Left = 0
ActiveSheet.Shapes("Diagramm 1").Top = y_Koordinate

End Sub

--------------------------------------------------------

mfg, GraFri

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: eingebettetes Diagramm bis zu einer bestimmten Zei
15.04.2002 13:23:42
WalterDa

Danke GraFri,

wusste nicht dass es so einfach geht!

Walter

eingebettetes Diagramm bis zu einer bestimmten Zei
14.04.2002 06:03:07
WalterDa
Ich möchte ein eingebettetes Diagramm beim öffnen einer Datei immer bis zum Ende der Datenreihe (Zeilen) verschieben.
Gibt es eine einfache Möglichkeit für eine bestimmte Zelle (z.B. A200) die x-Koordinaten zu bestimmen?

Walter

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi,
großes Problem für mich kleines wahrscheinlich fr euch.
Hab eine Tabelle in der ich automatisch hinter den letzten Eintrag etwas einfügen möchte. Leider brauch ich unten eine Summen, also wäre das die letzte Zeile mit Füllung. ich will sozusagen die erste freie Zeile nach den befüll...
Anzeige

moin moin die excelianer!
habe wiedermal ein kleines problem, bei welchem ihr mir behilflich sein könntet...
ich habe eine liste, die in etwa so aussieht: (die werte können variieren!)
45
100
300
500
...
jetzt habe ich noch eine zahl, die ich gerne jeweils zur nä...

Hi,
ich habe eine Sub, um Daten eines Ranges von einem Tabellenblatt zu einem andren Tabellenblatt zu kopieren:
Sub Kopieren() Dim intS As Integer Sheets("Daten einlesen").Range("C2:H150").Copy With Sheets("Übersicht") intS = .Cells(4, Columns.Count).End(xlToLeft).Column .Cells(5, in...
Anzeige

Hallo,
ich probiere mich seit 2 Tagen mit der Problematik Zirkelbezug. Ich möchte diese Funktion benutzen, um so lange Werte aus einigen Zellen zu subtrahieren, bis der in einer anderen Zelle definierte maximale Wert erreicht ist.
Hintergrund:
Für eine gesonderte Auszahlung steht mi...

Hallo,
ich möchte in einem Zellbereich z.B. "B7:BI103" in den jeweiligen Zellen nur die Zahlen von "1 bis"7 eintragen dürfen und sofort den Cursor in der jeweiligen Zeile um eine Zelle nach rechts setzen lassen ohne "Enter" tippen zu müssen.
Den Bereich könnte ich mit Gültigkeitskriteri...

Hallo Freaks,
ich habe in der Spalte B 1700 Zeilen, die mit Artikelbezeichnungen folgenden Musters befüllt sind:

Mein Ziel ist es, alle Leerzeichen bis auf zwei nach der letzten Ziffer und dem ersten Buchstaben zu löschen. Also ab der 11 Stelle bis zur 16 Stelle alle Leerzeichen bi...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige