Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum von-bis in Zeitleiste markieren

Betrifft: Datum von-bis in Zeitleiste markieren von: Harald S.
Geschrieben am: 18.09.2004 18:50:44

Hallo liebe Gemeinde
hab da ein kniffliges Problem das mir trotz mekhrtägigen Versuchen nicht gelingt zu lösen.

um eine Erklärung so gut wie möglich zu gestalten hab ich mal ne Beispieldatei hochgeladen.
was Ich ereichen will ist:
hinterlage in einer Zeitleiste den Beginn und das Ende einer vorgegebenen Zeit

vielleicht wär jemand so nett und würd sich um mein Problem annehmen

https://www.herber.de/bbs/user/11048.xls


DANKE

Harald

  


Betrifft: AW: Datum von-bis in Zeitleiste markieren von: Piet
Geschrieben am: 18.09.2004 19:44:52

Komplett bekommst du den Zeitstrahl nicht formatiert, da die bedingte Formatierung
Vorrang hat. Du hast also ggf. zwei graue Felder darin, was die Übersichtlichtkeit
nicht gerade erhöht.

Piet


  


Betrifft: AW: Datum von-bis in Zeitleiste markieren von: Harald S
Geschrieben am: 18.09.2004 20:24:21

das ist mir bewusst.
aber ich wär auch schon mit einer Lösung die keine komplette Formatierung erzeugt zufrieden.
könnte ja auch einen Zeitstrahl ohne Wochenenden machen.


  


Betrifft: AW: Datum von-bis in Zeitleiste markieren von: AndréL.
Geschrieben am: 18.09.2004 21:41:18

Hallo Harald,
ich habe A1 und B1 neu eingefügt und damit eine
bedingte Formatierung verknüpft.

https://www.herber.de/bbs/user/11053.xls


Gruß
AndréL.
PS.Rückmeldung wäre nett!!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datum von-bis in Zeitleiste markieren"