Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farben zählen bis bestimmtes Datum

Farben zählen bis bestimmtes Datum
25.05.2018 14:51:12
Daniel
Hallo,
ich bräuchte etwas Hilfe, bei einer (für mich) kniffligen Angelegenheit.
Und zwar habe ich bereits eine Tabelle für den laufenden Monat, mit einem Makro das die Anzahl der farbigen Zellen berechnet(rot,gelb,grün).
Am Ende wird die Anzahl für den ganzen Monat der roten, gelben und grünen Felder ausgegeben.
Ich hätte aber lieber, das die Felder immer vom Monatsanfang bis zum heutigen, oder besser noch gestrigen Tag berechnet werden, anstatt immer für den ganzen Monat.
Momentan frag ich mich ob das mit Excel realisierbar ist. Klar die obere Spalte müsste als Datum formatiert werden, aber wie geht es dann weiter?
Ich hoffe mein Vorhaben ist verständlich.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farben zählen bis bestimmtes Datum
25.05.2018 14:56:09
Hajo_Zi
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Keine Ahnung wie Du die Farben zählst.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Farben zählen bis bestimmtes Datum
25.05.2018 14:56:49
Werner
Hallo Daniel,
schätze mal nicht nur ich frage mich, wie denn dein bereits vorhandenes Makro aussieht bzw. wie deine Datei aussieht.
Also bitte Datei hochladen.
Gruß Werner
AW: Farben zählen bis bestimmtes Datum
25.05.2018 15:20:59
Daniel
Ok, hab meine Testmappe hochgeladen.
Ich hab schon was von Summenprodukt und Zählenwenn gelesen, aber bekomme es nicht hin.
Wahrscheinlich muss ich schon den entsprechenden ins Makro schreiben, damit der richtige Bereich gezählt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/121826.xlsm
AW: Farben zählen bis bestimmtes Datum
26.05.2018 12:54:11
Gerd
Hallo Daniel,
das würde auch mit einem weiteren Argument per Eingabe gehen.
Weshalb du in deiner Datei das Formelergebnis noch halbierst, wirst du selbst wissen.
Function CountCcolor(range_data As Range, criteria As Range) As Long
Dim datax As Range
Dim xcolor As Long
xcolor = criteria.Interior.ColorIndex
For Each datax In range_data
If datax.Interior.ColorIndex = xcolor Then
If Cells(1, datax.Column) 
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Farben zählen bis bestimmtes Datum
28.05.2018 08:15:38
Daniel
Danke dir Gerd, ich werde es gleich mal testen.
Ja ich weiß warum ich das Ergebnis halbiere, weil es immer zwei Mitarbeiter pro Auftrag sind und ich nur die Aufträge zählen möchte, war für mich das einfachste einfach durch zwei zu teilen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige