Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl _unterschiedlicher_ Text-Ausprägungen

Anzahl _unterschiedlicher_ Text-Ausprägungen
18.03.2005 03:21:46
Amosh
hallo zusammen,
nachdem ich mich 2 std durch die excel-hilfe gequält habe und keine lösung gefunden habe, hoffe ich auf eure ideen:
ich möchte in einer spalte (oder zeile) die anzahl UNTERSCHIEDLICHER text-ausprägungen feststellen. bsp:
apfel
birne
orange
apfel
klobürste
orange
apfel
... die funktion sollte hier "4" liefern (7 text-"werte", aber nur 4 unterschiedliche ausprägungen)! wie stelle ich das an? #-)
vielen dank für jede hilfe,
amosh

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl _unterschiedlicher_ Text-Ausprägungen
18.03.2005 07:01:32
Ramses
Hallo
Am einfachsten erreichst du das über "Daten - Pivottabelle" und dann dem Assistenten folgen.
Im layout-Assistenten die Spaltenbezeichnung mit dem Obst ganz nach links in das "Zeilenfeld" ziehen und dann nochmals die Wert-Spalte in den Datenbereich.
Lass die Pivot-Tabelle als neue Tabelle in deiner Mappe erstellen, und du hast genau das was du brauchst.
Alles weitere zu Pivot-Tabelle findest du in der Online Hilfe
Gruss Rainer
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige