Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl positiver Werte zählen

Anzahl positiver Werte zählen
DirkR
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem in Excel, evtl. hat jemand von euch dafür eine Lösung. In meinem Excelsheet habe ich mehrere Datenreihen die alle ungefähr so aussehen:
108.01
105.02
106.04
103.45
98.70
100
D.h. die Datenreihen starten alle unten bei 100 und die Werte ändern sich dann jedes Quartal. Ich hätte jetzt gerne eine Formel die mir anzeigt wie oft die Werte gestiegen sind und wie oft sie gefallen sind. Also in dem Beispiel müsste rauskommen: Positive Quartale = 3 und Negative Quartale = 2.
Momentan bekomme ich das nur hin wenn ich noch eine Hilfsspalte einfüge und dann mit Zählenwenn weitermache, da aber mein Sheet schon aus allen Nähten platzt und ich ca. 1'000 solcher Reihe analysieren muss stell ich mir die Frage, ob es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt das direkt mit einer Formel zu machen.
Ich bedanken mich schon im voraus für die Antworten!
Viele Grüsse
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anzahl positiver Werte zählen
05.08.2011 11:20:39
Rudi
Hallo,
 ABC
1 Pos.Neg.
2108,0132
3105,02  
4106,04  
5103,45  
698,7  
7100  

ZelleFormel
B2=SUMMENPRODUKT((A2:A6&gtA3:A7)*1)
C2=SUMMENPRODUKT((A2:A6&ltA3:A7)*1)

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Anzahl positiver Werte zählen
05.08.2011 11:26:27
DirkR
Geeeeiiiilll! Vielen Dank Rudi!!

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige