Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auszählen einmaliges auszählen jeden Wertes

Auszählen einmaliges auszählen jeden Wertes
05.09.2018 09:57:13
Seni
Guten Morgen,
ich versuche nun schon seit ein paar Tagen etwas hinzu kriegen und habe eine Sackgasse erreicht. Ich versuche die Anzahl von Werten in einer Spalte herauszufinden. Das Problem dabei, ich möchte Doppelt vorkommende Werte nur 1-mal zählen und es können mehrere Werte in derselben Zelle stehen. Hier ein Beispiel.
1	        Apfel
15, 43	        Apfel, Birne
43, 52, 3	Birne, Kirsche, Melone
51	        Kirsche
121	        Apfel
Ich möchte nun wissen wie viele Unterschiedliche Nummern ich in der ersten Spalte habe.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auszählen einmaliges auszählen jeden Wertes
05.09.2018 11:48:08
Günther
Moin,
willst du 7 als Ergebnis haben? Dann geht das gut mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/. Hier der entsprechend generierte M-Code:
let
Quelle = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Tabelle1"]}[Content],
#"Geänderter Typ" = Table.TransformColumnTypes(Quelle,{{"Spalte1", type text}, {"Spalte2",  _
type text}}),
#"Entfernte Spalten" = Table.RemoveColumns(#"Geänderter Typ",{"Spalte2"}),
#"Spalte nach Trennzeichen teilen" = Table.SplitColumn(#"Entfernte Spalten", "Spalte1",  _
Splitter.SplitTextByDelimiter(", ", QuoteStyle.Csv), {"Spalte1.1", "Spalte1.2", "Spalte1.3"}),
#"Geänderter Typ1" = Table.TransformColumnTypes(#"Spalte nach Trennzeichen teilen",{{" _
Spalte1.1", Int64.Type}, {"Spalte1.2", Int64.Type}, {"Spalte1.3", Int64.Type}}),
#"Entpivotierte Spalten" = Table.UnpivotOtherColumns(#"Geänderter Typ1", {}, "Attribut", " _
Wert"),
#"Berechnete diskrete Anzahl" = List.NonNullCount(List.Distinct(#"Entpivotierte Spalten"[ _
Wert])),
#"In Tabelle konvertiert" = #table(1, {{#"Berechnete diskrete Anzahl"}})
in
#"In Tabelle konvertiert"
Gruß
Günther
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige