Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ANZAHL2 ohne doppelte Einträge zählen....?

ANZAHL2 ohne doppelte Einträge zählen....?
14.09.2004 09:50:04
Fritz
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne Zahlen (die als Text formatiert sind) in einer Spalte (B) zählen, also die Anzahl der verschiedenen Zahlen bestimmen. Das Problem: Es sind auch doppelte "Zahlen" dabei die dann aber einfach gezählt werden sollen.
Die Umwandlung von Text in Zahlenformat kann ich bei Bedarf durchführen falls diese Operation nur mit Zahlenformat geht.
Mit Anzahl, Anzahl2 oder Häufigkeit komme ich jedoch nicht weiter, die zählen jeden Eintrag - wer kann helfen?
Gruß und Danke
Fritz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ANZAHL2 ohne doppelte Einträge zählen....?
14.09.2004 10:34:50
Hans
Hallo Fritz,
wie folgt:
=SUMME(WENN(HÄUFIGKEIT(VERGLEICH(rng;rng;0);VERGLEICH(rng;rng;0))>0;1))
Gruss hans
Danke - steht rng für Range ......?
14.09.2004 10:43:10
Fritz
also der Bereich z.B. B2 bis B250?
Gruß Fritz
AW: Danke - steht rng für Range ......?
14.09.2004 11:01:58
Hans
Hallo Fritz,
sorry, ich vergaß: rng ist ein benannter Bereich. Du kannst genausogut stattdessen die Bereichsadresse eingaben.
gruss hans
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige