Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formellösung für Spezialfilter ohne Duplikate

Formellösung für Spezialfilter ohne Duplikate
05.01.2015 14:05:21
Philipp
Hallo geschätzte Forumsteilnehmer
Ich habe ein Excel-Sheet mit einer Materialliste erstellt. Die einzelnen Materialien kommen teilweise mehrmals vor und haben Text-Bezeichnungen. Ich möchte nun eine Zusammenfassung erstellen, in der jedes Materialbezeichnung nur einmal vorkommt, so dass ich anschliessend die totalen Verbrauchsmengen pro Material über z.B. Zählenwenn zusammenfassen kann.
An dem Zusammenzug ohne Duplikate beisse ich mir die Zähne aus:
Die Lösung http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
trifft mein Problem genau, ich muss jedoch die Zeilen 1-14 löschen damit es funktioniert. Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Formel anpassen muss, ohne die Zeilen 1-14 löschen zu müssen.
Hier meine Materialliste: https://www.herber.de/bbs/user/94763.xlsx
Vielen Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formellösung für Spezialfilter ohne Duplikate
05.01.2015 14:28:43
SF
Hola,
und wie sieht das erwartete Ergebnis aus? Und wie dein Formelversuch?
Gruß,
steve1da

anders als in excelformeln.de ...
05.01.2015 14:40:53
neopa
Hallo Philipp,
... würde ich, wenn unsortiert ausreicht, folgende MatrixFormel in C61 schreiben und diese nach unten kopieren:
{=INDEX(C:C;MIN(WENN(ISTNV(VERGLEICH(C$16:C$59;C$60:C60;))*(C$16:C$59"");ZEILE(Z$16:Z$59))))&""}
Gruß Werner
.. , - ...

AW: anders als in excelformeln.de ...
05.01.2015 15:35:17
Philipp
Hallo Werner
Funktioniert perfekt! HAMMER!
Ganz herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige