Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn ohne Duplikate nach Kriterium

Zählenwenn ohne Duplikate nach Kriterium
Philipp
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Beispielhaft sieht es so aus:
Artikel Farbe
111 Blau
111 Rot
111 Rot
222 Blau
222 Grün
222 Blau
222 Grün
222 Rot
333 Grün
333 Grün
Ich brauche jetzt das Verhältnis von unterschiedlichen Farben je Artikel zu Anzahl Artikel.
Bisher hatte ich eine Liste der Artikel ohne Duplikate erstellt und versucht, die unterschiedlichen Farben je Artikel zu zählen, um es dann ins Verhältnis zur Anzahl der Artikel zu stellen, aber irgendwie klappt da nichts.
Die Ergebnisse wären wie folgt:
111: 2 Farben
222: 3 Farben
333: 1 Farbe
Gesamt: 6 Farben / 3 Artikel = 2 Farben / Artikel
Ich hoffe, es ist verständlich was ich brauche und schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählenwenn ohne Duplikate nach Kriterium
22.09.2011 13:10:27
Piet
Hallo Philipp,
dafür gibt es die Pivottabelle!
Gruß
Piet
AW: Zählenwenn ohne Duplikate nach Kriterium
22.09.2011 18:07:39
Philipp
Hallo Piet,
Pivot hatte ich auch schon probiert. Gibt es da eine Möglichkeit, die Duplikate zu entfernen? Also, wenn ich die Farbe so reinpacke, dann ist sie normal da ohne Duplikate, aber dann muss ich ja noch weiter damit arbeiten und nur als Zwischenschritt fänd ich es doof. Wenn ich Anzahl mache, werden aber alle Einträge gezählt, auch die doppelten.
Gruß
Philipp
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige