Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste sortiert ohne Duplikate

Liste sortiert ohne Duplikate
19.11.2021 11:21:47
Michael
Hallo,
Ich habe für jedes Monat eine Spalte worin sich Namen und Umsätze (gebucht, offen und Gesamtsumme) befinden.
Ich hätte gerne eine Zusammenfassung für alle Namen und deren Umsätze für das gesamte Jahr.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hierzu eine Unterstützung bekommen könnte! :-)
Zur Ermittlung der Namen in sortierter Reihenfolge habe ich folgende Formel verwendet:

=WENNFEHLER(INDEX(B:B;AGGREGAT(14;6;ZEILE(B$6:B$84)/(ZÄHLENWENN(B$6:B$84;">="&B$6:B$84)=AGGREGAT(14; 6;ZÄHLENWENN(B$6:B$84;">="&B$6:B$84)/(ZÄHLENWENN(D$5:D5;B$6:B$84)=0); 1))/(ZÄHLENWENN(D$5:D5; B$6:B$84)=0)/(B$6:B$84>0); 1)); "") 
Beispiel Excel:
  • https://www.herber.de/bbs/user/149248.xlsx

  • 3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    für deine Version ...
    19.11.2021 12:40:11
    Rudi
    ... sollte =Sortieren(Eindeutig(B6:B84)) anstatt deiner Formel funktionieren.
    Hab die Datei nicht angeschaut.
    Gruß
    Rudi
    AW: für deine Version ...
    19.11.2021 13:06:21
    Michael
    Hallo Rudi,
    danke für deine Antwort!
    Das funktioniert so leider nicht, weil die erste Spalte mit den Namen von F6-F84 (Jänner) ist, die zweite von O6-O84 (Februar) usw bis Dezember.
    LG
    Michael
    AW: für deine Version ...
    19.11.2021 13:16:30
    Rudi
    Hallo,
    erfasse deine Daten fortlaufend in einer 'richtigen' Tabelle (Liste)
    z.B. Datum - Name - Umsatz
    Das kannst du dann vernünftig auswerten und ggfs. auch 'schön' darstellen.
    Gruß
    Rudi
    Anzeige

    313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige