Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl von: scav
Geschrieben am: 12.01.2010 13:07:35

Hallo,

ich würde gerne den Inhalt einer Drop-Down-Liste abhängig von der Auswahl in einer anderen Drop-Down-Liste machen.

Beispiel:
Inhalt 1. DropDown-Liste: "01 Gruppe1", "02 Gruppe2", "03 Gruppe3"
Inhalt 2. DropDown-Liste: "01.01 Artikel1", "01.02 Artikel2", "02.01 Artikel1"

Wähle ich nun in der ersten Liste "02 Gruppe2" aus, soll in der 2ten DropDown-Liste nur noch "02.01 Artikel1" zur Auswahl stehen.

Wie bewerkstellige ich das?

Vielen Dank!

  

Betrifft: AW: Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.01.2010 13:17:14

Hallo Unbekante(r)

http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=129

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl von: scav
Geschrieben am: 12.01.2010 13:45:03

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Lösung ist gut, entspricht aber noch nicht ganz meinen Ideal-Vorstellungen.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Auswahlliste durch Vergleich der Nummerierung zu füllen?

Sprich: In die zweite Auswahlliste kommen nur die Elemente deren erste 2 Ziffern den ersten 2 Ziffern der Auswahl in der ersten Auswahlliste entsprechen...

Grüße!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl"