Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl

Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl
Drop-Down-Listen
Hallo,
ich würde gerne den Inhalt einer Drop-Down-Liste abhängig von der Auswahl in einer anderen Drop-Down-Liste machen.
Beispiel:
Inhalt 1. DropDown-Liste: "01 Gruppe1", "02 Gruppe2", "03 Gruppe3"
Inhalt 2. DropDown-Liste: "01.01 Artikel1", "01.02 Artikel2", "02.01 Artikel1"
Wähle ich nun in der ersten Liste "02 Gruppe2" aus, soll in der 2ten DropDown-Liste nur noch "02.01 Artikel1" zur Auswahl stehen.
Wie bewerkstellige ich das?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalte von Drop-Down-Listen abhängig von Auswahl
12.01.2010 13:45:03
Drop-Down-Listen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die Lösung ist gut, entspricht aber noch nicht ganz meinen Ideal-Vorstellungen.
Gibt es nicht auch die Möglichkeit die Auswahlliste durch Vergleich der Nummerierung zu füllen?
Sprich: In die zweite Auswahlliste kommen nur die Elemente deren erste 2 Ziffern den ersten 2 Ziffern der Auswahl in der ersten Auswahlliste entsprechen...
Grüße!
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige