Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Dropdown andere Zellen ebenfalls ausfüllen

Bei Dropdown andere Zellen ebenfalls ausfüllen
09.05.2014 12:10:49
Patrick
Hallo zusammen,
für meine Schwester soll ich eine Kalorientabelle erstellen. Nun stehe ich vor einer ungelösten Frage:
Der Essensname ist in einer Spalte, er wird per Dropdown ausgewählt. In der 2. Spalte ist die Menge, in der 3. die Kalorienanzahl.
Userbild
Wähle ich per Dropdown den Essennamen aus, möchte ich gern die nächsten 2 Felder ebenfalls ausgefüllt haben.
Userbild
Per If dürfte es nicht gehen, da es deutlich mehr als 7 Einträge sind.
Kann mir jemand einen Tip geben?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Dropdown andere Zellen ebenfalls ausfüllen
09.05.2014 12:12:06
Hajo_Zi
benutze Sverweis()
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht bestimmt anders aus als das Original.
Ein Link zur Datei wäre nicht schlecht.
Von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben.
Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test..., Mappe…, Beispiel… wird eine vorhandene überschrieben.
Ein Bild in Excel geöffnet sieht anders aus als das Bild.

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige