Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox Vorschlag bei Eingabe
Kay
Hallo,
...in meiner Userform habe ich einige Textboxen, in den Kundendaten erfasst werden sollen.
Nun ist es aber so, dass ich den Usern es gern erleichtern möchte und Ihnen eine Art Autovervollständigung anbieten möchte. D.h. dass während noch der Name z.B. eingegeben wird...die Textbox einen VOrschlag unterbreitet - wer ggf. gemeint sein könnte. Dazu soll im Datenblatt entsprechend in der Spalte geschaut werden. Wichtig, Groß und Kleinschreibung sollte beiderseits gehen...
Gibt es da einen Ansatz ? Eine COmboBox möchte ich vermeiden, da die Leute schon tippen sollen und nicht "Nur" auswählen ;o) Rechne ja immer mal wieder mit NEU-Kunden !
Gruß und Danke !
Kay

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox Vorschlag bei Eingabe
15.07.2009 17:42:24
Tino
Hallo,
bin ich hier richtig?
Verwende eine Combobox und stelle die Eigenschaft
ShowDropButtonWhen auf fmShowDropButtonWhenNever
Tippe mal etwas ein und schau was geschieht.
Gruß Tino
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige