Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1148to1152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Automatische Vorschläge aus einer Liste
Pittfall
Hallo User....
Habe ein kleines Problem.
Habe in einer liste ca 1000 Artikel abgelegt.
Betreibe dies nun über ein Dropdown Menue auf der Grundlage von " Datenüberprüfung - LIste - Dropdonmenue.
Leider ist das Auffinden eines Speziellen Artikels per Scrollbar sehr Mühsamm und dauert auch viel zu lange.
Wenn es möglich wäre, bei Eingabe der ersten Buchstaben bereits alle möglichen Artikel aufgeführt zu bekommen, ( so eine Art vorsortierung ) wäre das sehr hilfreich.
Auch für Alternativen Ideen , dieses Problem betreffend, bin ich natürlich offen
Danke und Gruß
Thomas Schaffer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Automatische Vorschläge aus einer Liste
01.04.2010 18:34:07
Pittfall
Hallo Hajo......
Erst mal TAUSEND Dank für deine Hilfe.
Das Tool ist genau das was ich Suche.
Ich werde es einbinden.
Eine Kleinigkeit noch......
Ich benötige 16 Felder in denen jeweils ein Artikel ( aus dem Dropdown menue ) abgelegt werden soll.
Besteht die Chance das so umzuschreiben das die ausgesuchte Artikel immer an dem jeweiligen Feld ( per DOPPELKLICK oder RETURN ) eingesetzt werden ?
Tausend Dank aber nochmals und Gruß
Thomas Schaffer
Anzeige
AW: Automatische Vorschläge aus einer Liste
01.04.2010 18:39:43
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
ich habe so was schon mal realisiert in einem Projekt von mir. Da habe ich es mittels OptionButton realisiert. Je nach OptionsButton wurde die Liste sortiert und der eingegebene Begriff gesucht.
Das aus dem Projekt kann ich nicht posten Datenschutz.
Ich bin zur Zeit sehr eingebunden, so das ich für umfangreiche VBA Programmierung keine Zeit habe.
Gruß Hajo

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige