Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Listenfeld - Dropdown
21.02.2006 12:06:53
Birgitta
Hallo zusammen,
ich möchte Adressen um bestimmte Informationen anreichern. Dazu hätte ich gerne in der entsprechenden Spalte ein Dropdown-Menü bzw. ein Auswahlfeld vorgegebener Möglichkeiten. Über die Hilfe zum Thema Dropdown und Listenfeld bin ich nicht weitergekommen. Habe versucht, die Liste auf einem anderen Tabellenblatt anzulegen, kann aber immer nur auf so etwas ähnliches wie einen Filter zugreifen und erhalte keine anwählbaren Auswahlmöglichkeiten. Wer weiß was?
THX to all

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld - Dropdown
21.02.2006 12:14:09
Klaus-Dieter
Hallo Brigitta,
hast du dir mal die Funktion Gültigkeit angesehen?
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Listenfeld - Dropdown
21.02.2006 12:22:22
Christian
Hi,
Die Liste kannst Du Data/Validation anlegen. Dort musst Du unter Criteria "List" auswählen. Dann kannst Du den Zellbereich angeben. Dieser muss allerdings auf dem gleichen Sheet sein. Aber man kann das übergehen, in dem man den Zellbereich auf einem anderen Sheet anlegt und diesen Bereich dann benennt. Dann kann man den in beim Anlegen der Validation in der Zellauswahl diesen Bereich angeben (gleichzeichen davorsetzen).
Hoffe, das war einigermassen verständlich.
Gruß,
Christian
Anzeige

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige