Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

listenfelder2

listenfelder2
04.11.2003 14:05:47
M4rkus
ja hab nun doch wieder ein problem aber diesmal ein neues folgendes

hab zwei listenfelder

beim ersten kann man einen autohersteller raussuchen

also audi bmw und mercedes

beim zweiten kommen dann jeweils die speziellen typen, bezogen auf die auswahl beim ersten listenfeld

angenommen wir wählen im ersten listenfeld audi haben wir im zweiten dann den a3 den a6 den 100 usw zur auswahl

so nun will ich dass er nach auswahl des 2 listenfeldes mir den preis des autos angibt!!

das klappt auch einwandfrei!!

aber wenn ich nun nach der auswahl den hersteller ändere also bmw anstatt audi

dann nimmt er mir ja im zweiten listenfeld die typen von bmw

nun ist aber die stelle die ich vorher ausgewählt habe schon ausgewählt


schwer zu verstehen


ein beispiel

ich wähle audi und im 2. den a3 der an 2ter stelle stand so dan zeigts mir z.b: an der kostet 3 €

so gehe ich nun vorne auf bmw
führt er mir im 2. listenfeld automatisch die typen von bmw auf also aklasse m klasse e klasse

so nun hat er aber sobald ich auf bmw cklicke im auswahlfeld 2 die 2. possition markiert weil ich zuvor dort die zweite possition ausgewählt hatte

daher gibt er sobald ich auf bmw klicke den preis für den bmw der an 2. stelle steht aus

ist es möglich das listenfeld so zu gestalten dass er mir erst nen preis anzeigt wenn ich ein auto und typ ausgesucht habe?!?

vor allem bei erneuter eingabe?!?!?

ich hoffe ihr habt mein problem verstanden

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:11:42
Michael Scheffler
Hi,

Nein:
1. Erschwert durchgehende Kleinschreibung ohne Interpunktion das Verständnis. Schreibfehler übrigens auch:-)
2. Sagst Du nicht, welche Art von Listboxen Du verwendest (Userform etc.)
3. Fehlt die Angabe, was Dein Code bisher aussagt - Codeschnippsel.
4. Anrede und Grüße machen Anfragen doch immer wieder schöner - am anderen Ende sitzen auch Menschen und keine Maschinen.

Gruß

Micha

AW: listenfelder2
04.11.2003 14:16:49
Markus
Hallo Micha
zu 1:
Dabei kannst du recht haben, allerdings macht es mir das Schreiben einfacher bzw. schneller, nicht jeder kann die Zehnfingerschreibweise.

Ok meine Rechtschreibung ist scheiße, dass weiß ich!
Sorry!!!
zu 2
Ich verwende Kombinationsfelder.
zu 3
Ich mache das ganze bisher ohne VBA. Es handelt sich hier bisher um ein reines Excel problem.
zu 4
Ich hoffe mir kann trotz meiner Unhöflichkeit einer von euch helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:14:39
Hajo_Zi
Hallo M4rkus

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Wir hatten uns doch schon mal darüber unterhalten, oder sehe ich das falsch. Dann hast Du mein Beispiel von der Homepage nicht genau umgesetzt.

Wir sprechen doch von einer Userform??


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:19:31
M4rkus
Hallo Hajo,

hiermit entschuldige ich mich auch bei dir für meine unfreundliche Art.

Und zu deinem Posting, nein wir hatten uns noch nicht darüber unterhalten und es handelt sich auch nicht um eine Userform.

Grüßle Markus
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:31:44
Hajo_Zi
Hallo Markus

dann habe ich es wohl verwechselt. Zu einer Userform schaue mal auf meine Homepage da ist ein Beispiel auf der Seite VBA.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:34:18
M4rkus
Hallo,

ich will das ganze wenn möglich ja ohne VBA lösen, werd mir deine Userform trotzdem mal anschauen.

Gruß Markus
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:38:03
M4rkus
Hallo Hajo,
wo finde ich diese Userform?!?

Gruß Markus
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:40:16
Hajo_Zi
Hallo Markus

auf der Seie VBA unter Userform. Link zu meine Seite am Ende des Beitrages.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:38:56
Hajo_Zi
Hallo Markus

auf der Seite ohne VBA gibt es auch ein Beispiel mit Drop Down. Aber die zurückstellung der zweiten Liste müßte dort auch mit VBA erfolgen. Würde ich jedenfalls vermuten.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: listenfelder2
04.11.2003 14:33:11
M4rkus
Hallo,

also als ich noch unfreundlich war dauerten eure Antworten nicht lange, jetzt wo ich freundlich bin und die Rechtschreibung halbwegs anwende dauert es auf jeden Fall länger.
Seid ihr jetzt böse auf mich?!? *sorry*
Oder habt ihr nur das Problem nicht verstanden.

Ihr Menschen da draußen vor dem Bildschirm, ich brauche Hilfe.

Bitte!!!

Gruß Markus
Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:42:01
Hajo_Zi
Hallo Markus

einige Arbeiten auch, Beantworten auch ande´re Fragen und vielleicht auch in anderen Foren. Die Geschwindigkeit bei diesem Beitrag empfinde ich schon als Hoch.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: listenfelder2
04.11.2003 14:51:47
M4rkus
Hallo Hajo,
wie ich schon bemerk habe hasst du excellente Excel Kenntnisse.

Kann man damit Geld verdienen?!?

Ich selbst habe ein zwei sehr große und ausgefeilte Excel-Dateien erstellt, unter anderem ein e Spitzenmäßige Zeiterfassung, kann man solche Programme an Firmen verkaufen?!?

Gruß Markus
Anzeige
AW: listenfelder2
04.11.2003 14:53:56
Hajo_Zi
Hallo Markus

das habe ich noch nicht gestet. Aber ich Vermute mal nur mit Excel kann man sein Geld nicht verdienen.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: listenfelder2
04.11.2003 14:57:20
M4rkus
Hallo Hajo, bist du dir da so sicher?!?

es gibt so viele große Firmen die andauernd iergendwelche Diagramme benötigen und oder andere Excel berechnungen und keine geeigneten Leute für so was haben.

Als ich in meiner jetzigen Firma die Zeiterfassungstabbele im Intranet gesehen habe musste ich lachen!!!

Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige