Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1564to1568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld

Listenfeld
16.06.2017 08:22:21
Christian
Moin alle zusammen,
ein Nutzer soll in Spalte A neue Begriffe hinzufügen, welche dann im Listenfeld angezeigt werden. Das Listenfeld zieht seine Begriffe aus der Spalte F welche mit einer wenn Funktion verbunden ist.
=WENN(A17=0;"";A17)

Das Problem: Das Listenfeld zeigt auch die ganzen leeren Felder an. Obwohl ich die Option Leere Felder ignorieren ausgewählt habe.
Anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/114305.xlsx
Viele Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld
16.06.2017 09:05:07
yummi
Hallo Christian,
eine Alternative wäre Du definierst dir deine Tabelle als "dynamische Tabelle" über Einfügen Tabelle und weißt dieser einen Namen zu, den Du dann als Quelle in der Datenüberprüfung referenzierst.
Gruß
yummi
AW: mit Hilfe einer benannten Formel ...
16.06.2017 09:10:15
...
Hallo Christian,
... definiere im Namensmanager z.B.: Auswahl zu
=Tabelle1!$F$5:INDEX(Tabelle1!$F:$F;VERWEIS(9;1/(Tabelle1!$F$1:$F$99"");ZEILE(Tabelle1!$F$1:$F$99)))
und in der Datengültigkeit gibst Du anstelle Deines bisherigen Bereiches nun =Auswahl an.
Gruß Werner
.. , - ...
Vielen Dank !!!
16.06.2017 09:40:18
Christian
Guten Morgen Werner,
vielen Dank, einfach Mega !!!:)
Viele Grüße
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige