Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld multiselect

Listenfeld multiselect
15.03.2016 15:44:29
Pepi
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand sagen wie ich abfragen kann, wann eine Position von LisBox5 angeklickt wird (mit dem nachfolgenden Bsp geht es nicht)
Private Sub LisBox5_Click() 'Seleted_Item()?
Stop
End Sub

mfg Pepi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld multiselect
15.03.2016 15:57:59
ChrisL
Hi Pepi
Ich hätte gewettet, dass es mit einem Click-Ereignis funktioniert :)
Aber scheinbar geht es nur mit einem Change-Ereignis:
Private Sub ListBox5_Change()
MsgBox "Es wurde geklickt"
End Sub
cu
Chris

AW: Listenfeld multiselect
15.03.2016 16:00:42
Daniel
Hi
in einer Multiselect-Listbox solltest du das MouseDown-Event verwenden um festzustellen, ob ein Klick auf die Listbox erfolgt ist.
Gruß Daniel

AW: Listenfeld multiselect
15.03.2016 16:12:42
Pepi
Hallo zusammen
Danke für die schnelle Hilfe
Click und Change geht nur wenn multiselect auf single steht, ich brauche es aber für multiselect.
Ich weiss es funktioniert, ich hatte vor kurzem ein Makro gefunden mit dem richtigen Kommand - finde es jetzt leider nicht mehr!
Wie funktioniert denn der MouseDown-Event?
mfg
Pepi

Anzeige
AW: Listenfeld multiselect
15.03.2016 16:18:46
ChrisL
Hi Pepi
Private Sub ListBox1_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As  _
Single, ByVal Y As Single)
MsgBox "Ich wurde geklickt"
End Sub

cu
Chris

AW: Listenfeld multiselect
15.03.2016 16:32:27
Pepi
Hallo Chris
Supper - ich hatte zwar vermutlich eine andere Lösung, doch "MouseDown" funktioniert supper
vielen Dank
Pepi

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige