Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listenfeld Text einpielen

Listenfeld Text einpielen
15.04.2009 21:02:40
XCELlearner
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger mit Excel und möchte gerne ein Listenfeld (aus platzgründen) mit einem etwas längeren Text befüllen. Wenn ich das Listenfeld aus der Steuergeräte-Toolbox nehmen, habe ich keine Scrollbar und das aus dem Formular fragt nach einer Makrozuweisung. Wie kann ich denn am einfachsten einen Text (ca. 500 Zeichen) in ein Listenfeld einfügen, welcher permanent (ohne Aktivierung durch CommandButtons etc.) verfügbar sein soll?
Viele Grüße und Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenfeld Text einpielen
15.04.2009 21:50:49
Oberschlumpf
Hi Name?
Versuch mal
https://www.herber.de/bbs/user/61215.xls
Wenn du die Datei öffnest, siehst du eine Combobox und einen Text, der mit der Combobox verknüpft ist.
Nach Klick auf A1 ändert sich der Text in der Combobox.
Eine horizontale Scrollleiste für Comboboxen ist meines Wissens nicht möglich.
Hilft diese Bsp-Datei, um besser zu verstehen?
Ciao
Thorsten
AW: Listenfeld Text einpielen
15.04.2009 23:43:45
excel-learner
Hi Thorsten,
vielen Dank für deine Hilfe bzgl. der Befüllung der ComboBox! Ich habe kurz ein Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/61220.xls
Leider kann ich dem Listenfeld kein Makro zuweisen....
Viele Grüße und vielen Dank!
Excel-learner
Anzeige
AW: Listenfeld Text einpielen
15.04.2009 21:52:25
Frank
Hallo!
Vielleicht solltest du aus der Palette der Zeichnen - Elemente ein Textfeld auswählen!!!
Hilfts?
Gruß Frank H.
AW: Listenfeld Text einpielen
15.04.2009 23:46:56
excel-learner
Hallo Frank H.,
danke für deine Hilfe! Jetzt muss das Textfeld aber groß gezogen werden? Das Listfeld hat den Komfort, platzsparend zu sein. Deshalb wollte ich es aussuchen.
Grüße,
excel-learner
AW: Listenfeld Text einpielen
16.04.2009 08:01:12
Oberschlumpf
hast du keinen Namen?
Ich hatte falsch gelesen. Du wolltest keine Combobox, sondern ein Listenfeld.
Aber auch mit Listenfeld kommst du nicht weiter.
Ich hab dir ein Textfeld eingebaut.
https://www.herber.de/bbs/user/61223.xls
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Listenfeld Text einpielen
16.04.2009 08:20:30
excel-learner
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße,
Hendrick

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige