Listenfeld/Kombinationsfeld

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Listenfeld/Kombinationsfeld
von: Markus
Geschrieben am: 18.06.2002 - 07:00:34

Hallo,
ich möchte eine Datei erstellen in der man sich aus einem Listenfeld(oder Kombinationsfeld)einen Begriff selektiert und mit einem Button (Schaltfläche) in eine fortlaufende Liste einträgt.
Markus

nach oben   nach unten

Re: Listenfeld/Kombinationsfeld
von: jinx
Geschrieben am: 18.06.2002 - 07:12:04

Moin, Markus,

als Tipp: siehe den Code von Hans unter Auswahl aus Tabellenblatt-ListBox in Zellen übernehmen...

cu
jinx

nach oben   nach unten

Re: Listenfeld/Kombinationsfeld
von: Markus
Geschrieben am: 18.06.2002 - 07:49:41

hi jinx,
irgendwie funzt das nicht richtigt,vielleicht kannst Du mir das ja etwas näher erklären....
Markus

nach oben   nach unten

Re: Listenfeld/Kombinationsfeld
von: jinx
Geschrieben am: 18.06.2002 - 08:00:06

Moin, Markus,

da mir so langsam die Zeit ausgeht (ich möchte dem Ruf der Arbeit ja widerstehen, aber das Brot, der Aufstrich...), sieh Dir doch bitte den Beitrag Listenfeld mit Wenn Dann Funktion an - da wurde das ziemlich ausführlich dargestellt (für XL9/Excel2000)...

cu
jinx

nach oben   nach unten

Re: Listenfeld/Kombinationsfeld
von: Markus
Geschrieben am: 18.06.2002 - 08:43:20

Danke jinx,
jetzt funktioniert es super!!!!

Markus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Begrenzung des Scrollbereiches"