Begrenzung des Scrollbereiches



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Begrenzung des Scrollbereiches
von: Florian
Geschrieben am: 18.06.2002 - 00:08:44

Moin!

Wenn ich den Scrollbereich in einer Arbeitsmappe begrenzen will, kann ich das im VBA Editor machen. Im Einstellungsfesnter gebe ich den Bereich ein. Funktioniert prima.

Wenn ich allerdings die Datei schliesse ist diese Funktion weg, auch wenn ich vorher speicher!?!?!

Eine Idee?


nach oben   nach unten

Re: Begrenzung des Scrollbereiches
von: Ramses
Geschrieben am: 18.06.2002 - 00:26:35

Hallo Florian,

nur mit VBA. Kopiere diesen Code ( Den Range und die Arbeitsmappe musst du natürlich anpassen ) in "Diese Arbeitsmappe" im VB-Editor:


Private Sub Workbook_Open()
Application.Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:B5"
End Sub

Jetzt kannst du nur noch die Zellen A1:B5 auswählen.
Allerdings, wenn die Makro-Ausführung beim öffnen der Datei abgebrochen wird, dann haut das nicht hin.

Gruss Rainer

nach oben   nach unten

Besten Dank!
von: Florian
Geschrieben am: 18.06.2002 - 04:10:53

Jau!

Danke...wird funktionieren!


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Begrenzung des Scrollbereiches"