Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Begrenzung des Scrollbereiches

Begrenzung des Scrollbereiches
18.06.2002 00:08:44
Florian
Moin!

Wenn ich den Scrollbereich in einer Arbeitsmappe begrenzen will, kann ich das im VBA Editor machen. Im Einstellungsfesnter gebe ich den Bereich ein. Funktioniert prima.

Wenn ich allerdings die Datei schliesse ist diese Funktion weg, auch wenn ich vorher speicher!?!?!

Eine Idee?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Begrenzung des Scrollbereiches
18.06.2002 00:26:35
Ramses
Hallo Florian,

nur mit VBA. Kopiere diesen Code ( Den Range und die Arbeitsmappe musst du natürlich anpassen ) in "Diese Arbeitsmappe" im VB-Editor:

Jetzt kannst du nur noch die Zellen A1:B5 auswählen.
Allerdings, wenn die Makro-Ausführung beim öffnen der Datei abgebrochen wird, dann haut das nicht hin.

Gruss Rainer

Besten Dank!
18.06.2002 04:10:53
Florian
Jau!

Danke...wird funktionieren!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige