Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combolistenfeld

Combolistenfeld
16.09.2003 17:10:13
alex
also folgendes problem:

feld A1: namen
feld B1: hans
feld C1: peter

ich habe per makro ein formular erstellt in den ich ein combolistenfeld eingefügt habe. So. Nun möchte ich aus der range A1:F1 die Daten ins combolistenfeld übertragen. Wenn nun der Benutzer das Forumlar öffnet und das Combolistenfeld anklickt soll dieser aus den Werten von A1:F1 einen auswählen können, zb peter. Wenn Peter ausgewählt wird soll makro a aktiviert werden, wenn hans ausgewählt wird makro b und so weiter..wie ist dies zu bewerkstelligen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combolistenfeld
16.09.2003 18:50:18
Nepumuk
Hallo Alex,
so:


Option Explicit
Private Sub ComboBox1_Change()
Select Case ComboBox1.Value
Case "Hans"
Call Makro1
Case "Peter"
Call Makro2
End Select
End Sub



Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige