Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei Fragen - UserForm mit Listenfeld und Outlook

zwei Fragen - UserForm mit Listenfeld und Outlook
01.05.2003 07:09:32
Peter Feustel
Guten Morgen Excel Experten,

ich fülle ein Listenfeld in einer UserForm mit Adressdaten aus Outlook. Wenn ich anschließend auf eine Adresszeile klicke, wird mir diese Adresse in mein Excel-Formular übernommen.
Wenn ich die UserForm erneut aufrufe, ist immer noch die zuletzt verwendete Adresse markiert, und lässt sich nicht ein zweites Mal verwenden.
Kann ich die Markierung irgendwie aufheben oder die Anschrift irgendwie anders freigeben?

Erst wenn ich eine andere Anschrift anklicke, kann ich die davor verwendete erneut anklicken.

Als zweite Frage noch folgendes:
Das Herausholen der Adressen aus Outlook scheint nicht sehr lange zu dauern, denn mein Hinweis in der StatusBar wird sehr schnell wieder gelöscht.
Aber trotzdem bleibt der Cursor noch für längere Zeit als Eieruhr bestehen, bis schließlich mein Formular zur Eingabe frei wird.
Was macht Excel da noch?

Für Aufklärung schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zwei Fragen - UserForm mit Listenfeld und Outlook
01.05.2003 08:50:20
andre

hallo peter,
1) schaue mal in die hilfe zu unload - beende das userform damit
2) ??? läuft in deinem code noch was, hast du irgendwo formeln, die durch die übernahme angesprochen werden ...
gruss andre

Re: zwei Fragen - UserForm mit Listenfeld und Outlook
01.05.2003 09:08:34
Peter Feustel

Hallo Andre,

unload löscht mir ja mein Listenfeld aus der UserForm. Gerade das möchte ich ja nicht. Das Listenfeld soll immer erhalten bleiben und zur Auswahl der Anschriften verwendet werden. Aber ebben auch der gelichen Anschrift mehrfach.

Was Excel nach dem Laden der Anschriften aus Outlook macht bleibt sein Geheimnis. Ich kann nicht finden, wohin es abtaucht.

Gruß, Peter

Anzeige
Re: zwei Fragen - UserForm mit Listenfeld und Outlook
01.05.2003 09:17:51
andre

hallo peter,
dann kannst du das z.b. beim private sub userform_initialize() verarbeiten, damit beim start des userform die daten zurückgesetzt werden. oder du füllst beim start das listenfeld und nimmst doch unload ...
gruss andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige