Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenfelder + Funktionen

Listenfelder + Funktionen
22.01.2003 15:30:13
Anke
Hallo!

Situation:
Ich habe 2 Tabellen: in Tabelle A stehen Daten zu Produkten und in TabelleB soll aus einer Liste die Produkte von A ausgesucht werden

Tabelle A:
- Daten zu Produkte + Kosten + Preise

Tabelle B:
- hier sollen aus einer Liste Produkte ausgesucht werden
- basierend auf der Auswahl sollen dann die Kosten und Preise in die Tabelle übernommen werden.

Meine Idee:
Ich hatte ursprünglich geplant Listenfelder (Extras-Gültigkeit...) zu definieren. Da trat das erste Problem auf, dass alle Daten wohl in einer Tabelle stehen müssen. Stimmt das?
Weiterhin hatte ich an folgende Funktion gedacht:
...Wenn Produkt x aus der Liste ausgewählt wird, dann suche in der Liste die zugehörigen Kosten und Preise und übernehmen sie (-> DBSumme(...))
Leider hat auch das nicht geklappt, da ich wohl keine Funktionen auf Listenfeldern aufbauen kann. Stimmt das?

Hat jemand dafür eine Lösung?

Vielen Dank

Anke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listenfelder + Funktionen
23.01.2003 01:23:35
lutz weinrich
hai anke,
ich weiss nicht genau ob dies die eifachste lösungfür dich ist:
-leg in tabelle1 deine datenbank an
-definiere eine userform mit einer listbox und OK button
-in dieser listbox kannst du dann per mausklick dein produkt aus- wählen
-über den listindex eintrag bekommst du die aktuelle position (addiere 2 zu diesem wert)und lasse dies daten in die erste freie zeile in tabelle2 kopieren

viele spass noch ciao lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige