Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen in 2 Tabellenblättern überprüfen

Namen in 2 Tabellenblättern überprüfen
22.01.2003 15:24:22
Hansi
Hallo Leute,

wie kann ich Werte aus Tabellenblatt 1 mit Tabellenblatt 2 überprüfen?

Ich möchte gerne, dass der Wert A1 UND B1 (gehören zusammen - Nachname und Vorname) im 2.Tabellenblatt gesucht werden,
SOFERN in C1 ein "ja" steht.
(Im 2.Tabellenblatt stehen die Werte an der gleichen Stelle (A1 und B1 - Nachname und Vorname)
Sollte ein "ja" im 1.Tabellenblatt hinter A1 und B1 sein, dann soll Excel im 2.Tabellenblatt nachschauen, ob es dort in A1 einen gleichen Nachnamen gibt, sowie in B1 den selben Vornamen.
- wenn ja, dann soll er dahinter in C1 ebenfalls ein "ja" setzen.

Es handelt sich hierbei um mehrere hundert Namen.

Wie kann ich das Problem bloss lösen?
Hab ihr da ne VBA technische Lösung zur Hand?
ich hab schon gegoogelt wie so'n Weltmeister...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hajo - Weisst du Rat?
22.01.2003 17:22:37
Hansi
Hallo Hajo,

du hast mir schon so oft geholfen. Weisst du auch in diesem Falle einen Rat für mich?

Re: Tabellen vergleichen
22.01.2003 17:27:18
Hajo_Zi
Hallo Hansi

dies ist ein gewaltiger Aufwand. Mit solchen Aufgaben befasse ich mich nur falls Lust, Zeit und die Aufgabe klar ist.

Und dies ist nicht der Fall.

Gruß Hajo

Re: Tabellen vergleichen
22.01.2003 17:37:05
Hansi
lust und zeit kann ich verstehen, aber wenn es an der aufgabenstellung liegen sollte, dann sag mir bitte nochmal bescheid!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige