Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche über mehrere Tabellenblätter löschen

Bereiche über mehrere Tabellenblätter löschen
15.09.2002 18:20:21
Michaela
Hallo Leute,

bin Anfängerin uns sehr oft in diesem Forum, deshalb muß ich jetzt auch mal ein Problem bringen, das wie folgt aussieht:

Ich habe für jeden Mitarbeiter in einer Urlaubstabelle ein Extra-Sheet angelegt, in dem sich die ganzen Fehlzeiten während des Jahres befinden. Beim Jahreswechsel sollen von jedem Mitarbeiter diese Jahreswerte (ganze Bereiche) in eine vorhandene Tabelle unter z. B. Jahr 2002 geschrieben und anschließend gelöscht werden, damit für 2003 der Stand wieder 0 ist. Es sollen auch noch andere Bereiche in anderen Tabellenblättern auf 0 gesetzt werden, die vom Zellenbereich her unterschiedlich sind.

Wie ist das mit VB zu schaffen? Wichtig - ich möchte dies über VB erreichen und so wenig Excelformeln wie möglich verwenden.

Würde mich sehr über baldige Antwort freuen.

Grüße Michi


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereiche über mehrere Tabellenblätter löschen
15.09.2002 18:25:16
Hajo_Zi
Hallo Michaela

es geht auch vieles ohne VBA markiere alle Tabellen (rechte Maustaste auf Register) markiere den Bereich und Drücke Entf danach wieder eine Tabelle wählen, damit die nächste Aktion nur in einer Tabelle ausgeführt wird.

Oder habe ich es Falsch verstanden??

Gruß Hajo

Re: Bereiche über mehrere Tabellenblätter löschen
19.09.2002 16:24:59
Michaela
Hallo Hajo,

ja, du hast mich falsch verstanden. Möchte es nicht einmal löschen und nie wieder, sondern über ein VB Script dieses immer wieder tun, aber es muß über VB sein, also automatisch per Knopfdruck bestimmte, definierte Bereiche löschen.

Trotzdem danke

Gruß Michi

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige