Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über mehrere Tabellenblätter mit VB

Abfrage über mehrere Tabellenblätter mit VB
02.07.2003 14:08:39
Michi
Hallo Ihr lieben,

bitte helft mir kurz bei einer Abfrage. Habe mal wieder meine Abwesenheitsliste erweitert. Hier das Problem. (Siehe Datei im Anhang, Verknüpfungen bitte ignorieren) Im Sheet Mitarbeiter soll die Zelle H1 abgefragt werden und mit der Spalte B in den Sheets Jan-Dez verglichen werden. Beim Mitarbeiter soll also dann der entsprechende Wert ("U", "K", "L" oder "S") eingetragen werden.
Das Problem ist,

1. das Sheet Mitarbeiter besteht nicht von vornherein, sondern wird erst erstellt, wenn ein neuer Mitarbeiter eingestellt wird
2. das ganze muß über VB passieren
3. es soll auch funktionieren, wenn in den Zellen keine festen Werte, sondern Formeln hinterlegt sind
4. das ganze soll variabel bleiben

Wer von Euch hat eine einfache Lösung für einen Laien? Vielen Dank schon mal im voraus.

https://www.herber.de/bbs/user/78.xls

Gruß Michi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage über mehrere Tabellenblätter mit VB
02.07.2003 15:23:16
ChrisL
Hi Michi

Dein vorheriger Eintrag bleibt uns unter 'Offene Fragen' erhalten, weshalb ich diesen Beitrag hiermit abwähle.

Nimm dir auch mal die Forums-FAQ (Frage neu stellen) zu herzen.

Dein Hinweis von wegen 'kurz helfen' bringt mich auch ein wenig zum Lachen. Deine Frage schreit m.E. nach einer ziemlich aufwendigen VBA Lösung. Auch ein Profi hat die nicht in 5 Minuten programmiert.

Vielleicht solltest du dich selber auch ein bischen um eine Lösung bemühen, denn Auftragsprogrammierung findet im Forum nicht statt. Einzelne Probleme/Schritte können dann auch speditiv beantwortet werden und zudem lernst du selber auch noch etwas dazu.

Nichts für ungut.

Chris


Anzeige
AW: Abfrage über mehrere Tabellenblätter mit VB
03.07.2003 14:19:19
Michi
Hallo Chris,

Vielen Dank für den Hinweis :-\

Gruß Michi


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige