Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Consolidieren von Daten

Consolidieren von Daten
02.07.2003 14:01:23
Svenja
Hallo,

Ich habe ein Problem und habe echt keinen Plan wie ich es lösen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Und zwar habe ich mehrere Excel-Dateien mit Daten die jeden Monat upgedated werden, das heißt jeden Monat wird in jede Datei ein neues Worksheet eingefügt und nach dem entsprechenden Monat benannt (z.B. Jun 03). Die Excel Dateien sehen übrigens alle gleich aus, sind nur mit anderen Daten gefüllt.
Nun möchte ich gerne eine Art Konsolidierung erstellen, das heißt aus jeder Datei, aus demselben Monat die Daten auf ein extra Worksheet übertragen, das mir die Daten aus allen Dateien anzeigt.
Wäre ja nicht so schwer, aber wie mache ich Excel klar, daß ich jeweils die Daten aus dem aktuellen Monat haben möchte ?

Hoffentlich habe ich mein Problem einigermassen verständlich erklärt.

Für Hilfe danke im Voraus.

Gruss
Svenja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Consolidieren von Daten
02.07.2003 18:29:42
kviertel
Hallo Svenja,
Wenn ich richtig verstanden habe sollen jeweils die aktuellen Monatszahlen in einer Tabelle zusammengefasst werden. Es sollte so funktionieren, dass du in der Sammeltabelle Formeln benutzt, die auf Konstanten zurückgreifen, die beim öffnen dieser Arbeitsmappe definiert werden. d.h. Monat = Month(date(now())), wenn len(Monat) =1, dann Monat = "0" & Monat. Sheetname = "Mon" & Monat & format(year(date(now)),"yy"). Auf diese Art sollten die Konstanten, die in deinen Formeln gebraucht werden zusammengesetzt werden und sind damit bevor das Arbeitsblatt geöffnet wird definiert und sollten dann jeweils die richtigen Daten übernehmen. D.h. alle Arbeitsmappennamen bzw. Dateinamen sind in dieser Autoopen-Procedur zu definieren.
Die Antwort kommt aus dem Bauch und kann daher syntaktische Fehler enthalten, entschudige und schau in die Hilfe.

MfG.
Klaus


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige