Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

rechnen über mehrere Tabellenblätter

rechnen über mehrere Tabellenblätter
20.05.2009 09:10:07
lisa
Hallo
Ich kann hier selbst nicht weiter und kann auch nichts in der Recherche finden. Oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch
Mein Problem
Ich habe mehrere Tabellenblätter, mit KW- Bezeichnungen in der Benennung. Bsp. Daten 15, Daten 16 usw
Für ein Tabellenblatt, in dem ich diese KW´s auswerten will, brauche ich eine Lösung über die ich dann, wenn ich in einer Zelle (Bsp. H4) eine 15 eingebe, dann in der Zelle (Bsp. G4) den Datensatz aus der Tabelle mit der 15 in der Bezeichnung aus der Zelle L7 der Wert angezeigt bekomme. Gebe ich eine 16 ein dann aus der Tabelle 16 in der Bezeichnung den Wert aus L7 in der Zelle G4 usw.
Ich hoffe ich konnte mein Problem darstellen und hoffe auf eure Hilfe
Gruß Lisa

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rechnen über mehrere Tabellenblätter
20.05.2009 09:16:18
jockel
hi Lisa, das geht so:
Tabelle1

 GH
4153

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H4=INDIREKT(ADRESSE(7;12;;;G4))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend
Anzeige
oder direkt ...
20.05.2009 09:40:51
jockel
... mit INDIREKT() INDIREKT(G4&"!L7")
cu jörg
AW: oder direkt ... FALSCH
20.05.2009 12:07:18
Rudi
Hallo,
da sich ein Leerzeichen in der Tabellenbezeichnung (Daten 15) befindet, geht das so nicht.
=INDIREKT("'" &G4 &"'!L7")
Gruß
Rudi
AW: rechnen über mehrere Tabellenblätter
20.05.2009 10:14:14
lisa
Hallo jockel
Danke für die schnelle Antwort
Würdest du mir die Formel bitte erklären!
Ich habe es mal ausgetestet bekomme aber immer ein #BEZUG! Fehler
Lisa
AW: rechnen über mehrere Tabellenblätter
20.05.2009 11:44:15
lisa
Hallo
zu dieser Formel noch einmal ein Nachfrage.
Um die Werte aus der Tabelle Daten 15 zu holen muss ich in G4 die genaue Tabellenbezeichnung eingeben.
Wie kann ich das abkürzen?
Bsp. Tabelle Daten 15 soll allein über die 15 angesprochen werden.
Ich gebe also in dem Feld G4 15 statt Daten 15 ein und im Feld H4 wird der Wert aus der Tabelle Daten 15 wiedergeben.
Ist das auch machbar?
Gruß Lisa
Anzeige
=indirekt("'Daten " &G4 &"'!L7") owT
20.05.2009 12:04:04
Rudi
Super super GUT DANKE oT
20.05.2009 12:13:05
lisa

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige