Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen abhängig von Tabellengröße

Einfügen abhängig von Tabellengröße
14.08.2003 14:30:52
Dirk
Hab mal wieder ein Problem ;-(
Und zwar will ich Bedingungen nur in Spalten einfügen, solange auch noch Daten in der Tabelle stehen. Wenn ich dann auf den Buchstaben über derjenigen Spalte anklicke um diese komplett zu markieren und dann die Bedingung einfüge, wird dies für jede mögliche Spalte getan, also 65509 oder so. Daduch wird die Liste sehr lang und andere Operationen dauern ewig.
Das Einfügen soll also nur dort geschehen, wo auch noch Daten stehen, nicht mehr sobald eine Leerzeile kommt. Geht das überhaupt???

Gruß, Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen abhängig von Tabellengröße
14.08.2003 14:51:52
PeterW
Hallo Dirk,

meinst du bedingte Formate einfügen? Dann übertrag die Bedingung(en) doch nur auf die Zelen, in denen Werte stehen.

Gruß
Peter


AW: Einfügen abhängig von Tabellengröße
14.08.2003 14:56:23
th.heinrich
hi Dirk,

mit STRG-SHIFT-PFEILTASTE nach UNTEN markierst Du alles bis zur letzten nicht leeren ZEILE.

gruss thomas


AW: Einfügen abhängig von Tabellengröße
14.08.2003 15:06:49
Dirk
Danke Thomas, das war's. Es gibt wohl doch noch grundlegende Funktionen, die man nicht kennt ;-)


AW: Thomas, doch nicht ganz
14.08.2003 15:14:54
Dirk
Das funktioniert nur wen ich Spalten markiere, in denen auch was drin steht. Will aber nebendran einfügen (z.B. Spalte A = "B&C"), und zwar nur so tief wie die längste Spalte.
Also soll nur so lange A1 =B1&C1 usw. in A eingefügt werden, bis Leerzeilen kommen.
Geht das?


Anzeige
AW: Thomas, doch nicht ganz
14.08.2003 22:02:39
th.heinrich
hi Dirk,

schau Dir in der VBA hilfe CURRENT.REGION an.

gruss thomas


300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige