Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von

Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von
21.09.2005 09:40:56
ischi
Hallo
Ich habe bereits im Juli mal eine Anfrage gemacht. Die Info von Werner wollte ich umsetzen. Ich möchte beim Öffnen einer Datei nur bestimmte Tebellenblätter anzeigen lassen. Den Username habe ich unter Extras-Optionen-Allgemein kontrolliert.
Ich habe folgendes Modul:

Private Sub Workbook_Open()
uNam = Environ("Username")
If uNam = "x72700094" Then Sheets("Mitarbeitende").Visible = True
If uNam = "x72700094" Then Sheets("Projekte").Visible = True
If uNam = "x72700094" Then Sheets("Gautschi Theresia").Visible = False
'If uNam = "abc" Then Sheets("Tabelle2").Visible = True
End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Sheets("Projekte").Visible = xlVeryHidden
Sheets("Mitarbeitende").Visible = xlVeryHidden
Sheets("Gautschi Theresia").Visible = xlVeryHidden
End Sub

Kann mir jemand helfen und sagen, wo der Fehler liegt? Beim Öffnen werden mir nach wie vor alle Blätter angezeigt.
Herzlichen Dank!
Karin

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
21.09.2005 09:46:20
EtoPHG
Hallo Karin,
In Deinem Code taucht nur ein einziger Username auf.
Zudem ist nicht klar, welches Blatt sichtbar bleiben soll. Excel verlangt, dass mindestens 1 sichtbares Blatt in der Arbeitsmappe ist.
Kannst Du ein Beispiel mit verschiedenen Usernamen machen oder den Link auf Deinen alten Tread ins Forum stellen.
Gruss Hansueli
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
21.09.2005 09:52:44
ischi
Hallo Hansueli
Das ist mein 'alter' Link;
https://www.herber.de/forum/archiv/640to644/t642945.htm#642945
Ich habe nur mal einen Usernamen, weil ich mit diesem ausprobiert habe. Bei mehreren Namen würde ich den Code einfach kopieren, den Username anpassen und das entsprechende Blatt ein- bzw. ausblenden lassen.
Anzeige
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von
21.09.2005 10:13:20
Xelleron (Dennis)
Hallo Karin,
ich würde folgende Variante machen:
Bei Workbook.Open Ereignis Userform starten lassen, dann eine UF bauen mit Textfeld und Button und den so belegen:

Private Sub CommandButton1_Click()
Select Case TextBox1.Text
Case Is = "pw1"
Sheets("Tabelle2").Activate
Unload Me
Case Is = "pw2"
Unload Me
Sheets("Tabelle2").activevate
Case Is <> "pw1"
MsgBox "Passwort falsch!", vbExclamation, "Fehler"
'etc
End Select
End Sub

Gruß Dennis
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von
21.09.2005 11:22:10
Werner Oertli
Hallo Karin
Der Username Environ("Username") ist der Anmeldename vom Server.
Der Username in den Optionen bekommst Du mit, uNam = Application.UserName
Gruss Werner
Anzeige
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von
21.09.2005 11:30:28
ischi
Der Server und der Applikations-User sind in diesem Fall die selben ;-(
Ich habe die Datei beigefügt. Vielleicht liegt anderswo der Wurm drin...
https://www.herber.de/bbs/user/26795.xls
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von
21.09.2005 11:49:57
Werner Oertli
Hallo Karin
Ist bei der Anmeldung wenn Du den PC hochfährst der Benutzername wirklich "x72700094"
Dann sind in der Arbeitsmappe verschiedene Tabellen nicht vorhanden.
Das Blatt "Gautschi Theresia" ist nur ausgeblendet und kann über Format - Blatt wieder von allen eingeblendet werden.
Und jetzt gehe ich zum Mittagessen, bis später.
Gruss Werner
Anzeige
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
21.09.2005 11:51:42
EtoPHG
Hallo Karin,
Ich hab Deine Mappe umgebaut.
Der Code befindet sich jetzt in der Arbeitsmappe (nicht mehr im Modul)
Du musst nur die Tabellenblätter auf xlSheetVisible setzten wenn der Benutzer stimmt.
Alle anderen werden beim öffnen verborgen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/26797.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruss Hansueli
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
21.09.2005 12:36:16
ischi
Hallo Hansueli
Besten Dank für Deine Mühe. Bei mir funktionierts aber immer noch nicht. Ich hab den Code so angepasst, dass es bei mir die Blätter Mitarbeitende, Projekte und Roger Kobel anzeigen sollte (so denk ich zumindest). Siehst du noch einen Fehler? Sonst muss ich wohl wirklich langsam aufgeben.
https://www.herber.de/bbs/user/26802.xls
Anzeige
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
21.09.2005 13:08:07
EtoPHG
Hallo Karin,
Keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktioniert.
Ich hab nun eine Msgbox eingebaut, die den Usernamen ausgibt.
Der UserName im Code sollte genau mit dem Begriff zwischen den eckigen Klammern übereinstimmen.
https://www.herber.de/bbs/user/26804.xls
P.S. Ich meinte natürlich das ..Eidgenössische Finanzdepartement EFD ;-)
Gruss Hansueli
ein Passwörtchen
21.09.2005 12:08:23
EtoPHG
Hallo Karin,
... und wie lauft's süscht so im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation ...
Gruss aus der Nähe
Hansueli
AW: ein Passwörtchen
21.09.2005 12:39:32
ischi
kann ich dir leider nicht sagen... ich bin da nicht zur Zeit. wie kommst du darauf?
Anzeige
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter von
21.09.2005 12:37:33
ischi
kann ich dir leider nicht sagen... ich bin da nicht zur Zeit. wie kommst du darauf?
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
21.09.2005 16:13:15
EtoPHG
Hallo Karin,
Hattest Du kein Erfolg, mit der MSGBOX-Version ?
https://www.herber.de/bbs/user/26804.xls
Gruss Hansueli
AW: Verschiedene Passwörter für Tabellenblätter vo
24.09.2005 13:12:30
ischi
nein, leider nicht, aber ich hab's aufgegeben. Der Aufwand lohnt sich nicht mehr ;-)
Danke trotzdem!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige