Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

WENN SVERWEIS - in 2 Tabellenblättern

Betrifft: WENN SVERWEIS - in 2 Tabellenblättern von: merengy
Geschrieben am: 09.10.2007 10:47:46

Hallo und guten Tag
Wie kann WENN das Ergebnis einer Prüfung auswerten? ODer anders ausgedrückt:
Es gibt 2 TAbellenblätter die mit SVERWEIS geprüft werden sollen. Wie kann ich mit WENN das Ergebnis von SVERWEIS (#NV) der ersten Tabelle (wenn da also nichts gefunden wird) benutzen, damit dann in dem 2. TAbellenblatt Tabellenblatt die Suche mit SVERWEIS stattfinden kann?
=wenn("LE " & SVERWEIS("2/H";Namen!BA4:BJ56;2;FALSCH)=#NV;DANN_WERT... geht nicht

  

Betrifft: WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS... owT von: Renee
Geschrieben am: 09.10.2007 10:49:35




  

Betrifft: AW: Fehler in Formel von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.10.2007 11:10:01

Hallo Renee,

in 2007 gibt es dfür die Funktion WENNFEHLER()
http://hajo-excel.de/2007_neue_funktionen.htm

GrußformelHomepage


  

Betrifft: Danke Hajo, aber solange... von: Renee
Geschrieben am: 09.10.2007 11:45:50

ich eine Funktion nicht selber ausprobieren kann, werde ich sie auch nicht empfehlen.
Ich arbeite noch mit EXCEL 2000 und warte mindestens SP-1 für 2007 ab.

Mit ISTFEHLER(...) bin ich mehr oder weniger Downgradable und stell Dir mal vor mir Office 2007 passiert das Gleiche wie mit Vista (Downgrade-Options to XP). ;-)

GreetZ Renee


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN SVERWEIS - in 2 Tabellenblättern"