Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
912to916
912to916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt bei Code ab! Warum?!

Excel stürzt bei Code ab! Warum?!
09.10.2007 10:28:11
Michl
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit folgendem Code:

With ThisWorkbook.VBProject
With .vbcomponents("ObserveEntry").codemodule
txt = .Lines(1, .CountOfLines)
End With
With .vbcomponents(ActiveSheet.CodeName).codemodule
.AddFromString txt
End With
End With


Jedesmal wenn nach diesem Code einen neuen Befehl (z.B. Sheets(NAME).Activate) ausführen will, stürzt Exel ab. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Michl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel stürzt bei Code ab! Warum?!
09.10.2007 10:39:40
Hajo_Zi
Hallo Michi,
der Code so läuft? Das sieht mir so aus als ob Du auf das VBA Projekt zugreifst. Das hast Du erlaubt?

AW: Excel stürzt bei Code ab! Warum?!
09.10.2007 10:47:19
Michl
Hallo Hajo,
ja ich greif auf das VBA Projekt zu. Habe es auch schon unter den Optionen gesetzt.
Der Code selbst läuft einwandrei ja! Nur wenn eben dananch noch ein Befehl kommt, schmiert Excel ab.
Eine andere Lösung habe ich nicht für mich gefunden. Habe schon gelesen, dass das nicht so toll ist, aber ich muss zur Laufzeit in ein Blatt Code einfügen. Wüsste nicht wie ich das sonst lösen sollte.
Zur Beschreibung: Es werden Codezeilen von einem bereits vorhandenen Modul namens "ObserveEntry" in den Code eines Tabellenblattes eingefügt.

Anzeige
AW: Excel stürzt bei Code ab! Warum?!
09.10.2007 11:08:00
fcs
Hallo Michel,
speichere für das Blatt, dass du einfügts eine Mustervorlage (Template) inclusive Code ab.
Wenn du dann das neue Blatt einfügst, dann lädst du diese Mustervorlage als Blatt ein, statt ein neues leeres Blatt einzufügen.
Dann hast du auch nicht mehr die Notwendigkeit den Code nachträglich einzufügen/uzu modifizieren. Das Problem des Excelabsturzes dürfte dann auch bereinigt sein.
Gruß
Franz

AW: Excel stürzt bei Code ab! Warum?!
09.10.2007 11:35:43
Michl
Hallo Franz!
Super Idee! Daran hab ich gar nicht gedacht - mit einem Template zu arbeiten. Werde dieses aber nicht extern auslagern, sondern nehme ein Tabellenblatt als Template her und hinterlege das einfach mit meinem Code.
Super dank dir! ;-)
Gruß
Michl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige