Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Excel Tabellen

Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 12:42:39
kappi
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe zwei Excel Mappen.
In der einen stehen Auftragsdaten wie Auftragsnummer (A1 bis A704), Sachbearbeiter, Kundennummer und all sowas.
In der zweiten Mappe stehen nur Auftragsnummern (A1 bis A236).

Jetzt soll Excel für mich die Auftragsnummern der zweiten Arbeitsmappe zeilenweise durchgehen und auf Übereinstimmung mit denen der ersten Liste vergleichen.
Sobald eine Auftragsnummer in beiden Mappen vorhanden ist soll Excel diese Zeile in der ersten Mappe irgendwie markieren (geld hinterlegt wäre toll).

Ziel ist es den Bestand an Auftragsdaten zu reduzieren.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee ....

Gruß
Kappi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 12:53:53
xXx
Hallo,
Liste 2 ist also aktuell?
Dann hol dir doch die restlichen Daten per SVERWEIS aus Tab1, per Kopie und Inhalte einfügen fixieren und dann schmeiß deine Tab1 weg.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 13:04:34
Dirk

Sub vergleich()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
i = 1
j = 1
For i = 1 To 704
For j = 1 To 236
If Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("tabelle1").Range("A" & i).Value = Workbooks("Mappe2.xls").Worksheets("tabelle1").Range("A" & j).Value Then
Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("tabelle1").Rows(i).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next j
Next i
End Sub

Anzeige
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 13:32:24
kappi
Hallo Dirk,

ich meine Exceltabellen etwas verändert und dein skript darauf folgendermaßen angepasst:


Sub vergleich()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
i = 1
j = 1
For i = 1 To 702
For j = 1 To 236
If Worksheets("mappe1").Range("A" & i).Value = Worksheets("mappe2").Range("A" & j).Value Then
Worksheets("mappe1").Rows(i).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next j
Next i
End Sub


Wenn ich das ganze ausführe kann ich mir erst ein paar minuten lang die sanduhr anschauen und dann stürzt excel ab.
woran liegt das denn?

trotzdem schonmal danke für eure lösungen
Anzeige
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 13:36:02
kappi
Hallo Dirk,

ich meine Exceltabellen etwas verändert und dein skript darauf folgendermaßen angepasst:


Sub vergleich()
Dim i As Integer
Dim j As Integer
i = 1
j = 1
For i = 1 To 702
For j = 1 To 236
If Worksheets("mappe1").Range("A" & i).Value = Worksheets("mappe2").Range("A" & j).Value Then
Worksheets("mappe1").Rows(i).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next j
Next i
End Sub


Wenn ich das ganze ausführe kann ich mir erst ein paar minuten lang die sanduhr anschauen und dann stürzt excel ab.
woran liegt das denn?

trotzdem schonmal danke für eure lösungen
Anzeige
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 13:57:02
Dirk
Sorry. Bei mir läuft das Makro ohne Probleme durch.
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 14:02:10
kappi
hi dirk,

irgendwie seltsam.
kannst du mir spasseshalber mal die excel datei mit dem makro das du gebaut hast mailen?
michael.kappler@neeflappcom.de

villeicht klappts ja dann ...

... die wege des excel sind unergründlich
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 14:06:28
kappi
hallo dirk,

habs gerade auf meinem notebook versucht ...

... da gehts

Super geil!

Vielen Dank
AW: Vergleich von Excel Tabellen
19.09.2003 14:13:33
Dirk
Super. Wollte schon zweifeln. Schönes WE

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige