Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Daten aus ZWEI Dateien

Vergleich von Daten aus ZWEI Dateien
22.09.2005 16:55:41
Daten
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei_1 mit einer ZählerNr1 (Spalte AD, Zeile 2 bis 1174), außerdem eine Datei_2 ebenfalls mit einer ZählerNr2 (Spalte S, Zeile 2-1560).
Die ZählerNr1 weist keine doppelten Werte auf.
Die ZählerNr2 weist hingegen Mehrfachnennungen auf.
Aus der Datei_1 soll die ZählerNr1 genommen werden und in der Datei2 auf eine Übereinstimmung hin überprüft werden.
Bei Übereinstimmung sollen Daten aus der Datei_2 übernommen werden in die Datei_1: gleich 3 Felder.
Das Skript für den Ablauf habe ich eigentlich schon - siehe Anlage.
Außerdem die Strukturen der beiden Files, die ich vergleichen möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/26846.xls
Kann das Script aber nicht laufen lassen, weil ich nicht weiß, wie ich die unterschiedlichen Files / Tabellen / Zellen korrekt ansprechen kann.
Die Syntax kann also an manchen Punkten Fehler aufweisen.
Es wäre wirklich spitze, wenn mir da jemand möglichst schnell "Entwicklungshilfe" geben könnte. SOS.
Im voraus besten Dank für eure Bemühungen.
mfg Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Daten aus ZWEI Dateien
22.09.2005 23:57:28
Daten
Hallo Jochen,
sehr aufschlußreich ist deine Beispieltabelle ja nicht. Auf meiner Internetseite gibt es fertige Programme zum Vergleichen, bzw. zum Suchen von Duplikaten. Sieh dir das mal an, vieleicht hilft es weiter. http://home.arcor.de/excelseite/Werkzeugkiste/indwerkz.html
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
AW: Vergleich von Daten aus ZWEI Dateien
26.09.2005 08:46:51
Daten
Hallo Klaus-Dieter,
danke für den Link auf deine Homepage und die schnelle Antwort.
Habe mich bei dir mal umgesehen und doch eniges für mein Problem gefunden.
Finde deine Homepage wirklich gelungen.
Am Wochenende habe ich noch selber getüftelt + auch eine Lösung gefunden.
Nochmals besten Dank für die Hilfe.
mfg
Jochen
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige