Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis über mehrere Tabellenblätter

Sverweis über mehrere Tabellenblätter
18.05.2004 10:09:00
rob
Hi Excel-Gurus,
weiß jemand auf die Schnelle, wie ich einen Excel-Verweise über mehrere Tabellenblätter machen kann? Ich möchte z.B. einen Artikel suchen, der in einem von 4 Tabellenblättern vorkommt.
DAnke für rasche Antwort
LG
Rob

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis über mehrere Tabellenblätter
Sidewinder
Moin Rob,
könnte man über eine verschachtelte Wenn-Funktion lösen, die über IstFehler abfängt, wenn Sverweis im ersten Blatt nix findet. Hier mal ein BSP für 2 Blätter:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B5;2;FALSCH));WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle3!A1:B5;2;FALSCH));"nicht gefunden";SVERWEIS(A1;Tabelle3!A1:B5;2;FALSCH));SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B5;2;FALSCH))
In A1 steht das Suchkriterium und in Tabelle2 und 3 stehen die Datenmatrizen.
Gruß
André
AW: Sverweis über mehrere Tabellenblätter
18.05.2004 10:30:34
rob
Hi Andre´,
danke für rasche Antwort. Mit 2 Tabellen hab ichs auch so gemacht, aber wie ist das mit 4? Bei WENN hab ich nur 2 Möglichkeiten: wenn WAHR, dann a, sonst b.
LG
Rob
Anzeige
AW: Sverweis über mehrere Tabellenblätter
Sidewinder
Hi Rob,
Du kannst doch anstelle von "nicht gefunden" in meiner Formel eine weitere Wenn-Formel einbauen usw.
André
AW: Sverweis über mehrere Tabellenblätter
Side
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B5;2;FALSCH));WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle3!A1:B5;2;FALSCH));WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Tabelle4!A1:B5;2;FALSCH));"n.g.";SVERWEIS(A1;Tabelle4!A1:B5;2;FALSCH));SVERWEIS(A1;Tabelle3!A1:B5;2;FALSCH));SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B5;2;FALSCH))
AW: Sverweis über mehrere Tabellenblätter
rob
DAnke an alle - funzt !!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige