Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich zweier Tabellen

Vergleich zweier Tabellen
13.10.2012 22:12:58
Coßmann
Ich möchte zwei Tabellen vergleichen und zwar jeweils die Vornamen und Namen. Finden sich in beiden Tabellen die gleichen Vor- und Zunamen, soll in einem "Selektionsfeld" der Hinweis "ja" erscheinen. Fehlt in der zu überprüfenden Tabelle (Tab.2) der Vor- u. Zuname, soll in der Grundtabelle (Tab.1) der Begriff "nein" erscheinen.
Für die Überprüfung jeweils der Nachnamen-Spalten habe ich eine Formel, nicht aber für die Überprüfung der Vor- und Zunamen.
Wer kann helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellen
14.10.2012 00:52:16
Hubert
Hallo Coßmann
anbei eine Beispieldatei mit entsprechenden
Formeln. Vielleicht hilft dir das schon mal weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/82108.xls
Gruß
Hubert

AW: Vergleich zweier Tabellen
14.10.2012 07:53:28
Coßmann
Hallo Hubert,
danke für die Info. Es funktioniert bis auf eine kleine Ausnahme. Wenn in einem Datensatz in beiden Tabellen das Feld "Vorname" leer ist (z.B. Firma xyz), dann kommt richtigerweise der Hinweis "nein". Schon bei einer Eingabe eines Leerzeichens in beiden Tabellen erscheint "ja", was auch korrekt ist. Das Feld "Vorname" soll bei Firmen aber leer bleiben. Kann man hier noch etwas einfügen?

Anzeige
AW: Vergleich zweier Tabellen
15.10.2012 13:46:22
Hubert
Hallo
Sorry, komme erst jetzt dazu, mich zu melden.
Hier eine neue Datei mit einer neuen Formel.
Ich hoffe, die entspricht ungefähr dem, was du dir vorstellst.
https://www.herber.de/bbs/user/82129.xls
Gruß
Hubert

AW: Vergleich zweier Tabellen
17.10.2012 11:16:51
Coßmann
Hallo Hubert,
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Jetzt funktionierts.
Grüße, Bernd Coßmann

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige