Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zusammenführen von zwei Tabellenblättern - Problem

Zusammenführen von zwei Tabellenblättern - Problem
18.05.2005 15:36:40
zwei
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem in Excel (https://www.herber.de/bbs/user/22894.xls
).
Und zwar möchte ich gerne die Daten der Tabellenblätter "Ergebnis" und "Gewicht" im Blatt "Ergebnis_gewichtet" zusammenfügen.
Es sollen also bspw. für Audi die Werte Ergebnis = 25% und Gewicht = 1% zusammengeführt werden. Ich weiß zwar schon, dass ich grundsätzlich einen Bezug zu einer Zelle in einem anderen Tabellenblatt herstellen kann, aber dies funktioniert ja nur, wenn die Inhalte in den Zellen konstant bleiben. In meiner Tabelle variieren aber unter Umständen die Werte, so dass z.B. die Reihenfolge der Autohersteller verändert ist (nicht alphabetisch aufsteigend, sondern durcheinander) oder sogar ein Wert (Autohersteller) in einem Tabellenblatt gar nicht existiert.
Insgesamt sind in der Tabelle rund 600 Werte, so dass ich mir die Arbeit wenn möglich ersparen möchte.
Kann mir jemand helfen, diese Problem zu beseitigen? Ich wäre sehr dankbar.
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenführen von zwei Tabellenblättern - Pro
18.05.2005 15:39:04
zwei
Hi Thomas,
kannste die datei nochmal uploaden?
da geht nix
Gruß,
Florian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige