Vergleich von zwei Tabellen "DRINGEND HILFE"

Bild

Betrifft: Vergleich von zwei Tabellen "DRINGEND HILFE" von: Stefan
Geschrieben am: 18.03.2005 07:54:41

Habe folgendes Problem, ich soll Tabelle2 mit Tabelle1 vergleichen und wenn eine nummer noch nicht in der tabelle1 vorhanden ist, dann soll die nummer der Tabelle2 in Tabelle 1 übertragen werden samt dem text aus der spalte B. außerdem soll die tabelle1 und Tabelle 2 vor dem vergleichen überprfüft werden ob doppelte einträge vorhanden sind.

https://www.herber.de/bbs/user/19783.xls


Bild


Betrifft: AW: Vergleich von zwei Tabellen "DRINGEND HILFE" von: Ramses
Geschrieben am: 18.03.2005 08:00:27

Hallo



Als Tip würde ich dir mal mitgeben, den Suchbegriff "Vergleich" und "2 Tabellen" mal in der Recherche einzusetzen.

103 Treffer

Alternativ sollte die Firma Siemens genügend Informatiker besitzen, die sich damit dann auskennen, bzw. einen brauchbaren Ansatz finden :-)

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Vergleich von zwei Tabellen "DRINGEND HILFE" von: Stefan
Geschrieben am: 18.03.2005 09:32:27

Danke für den Tipp Rainer, aber dieses ist lediglich eine Private frage gewesen und keine die sich auf die Firma in der ich arbeite bezieht. und da ich ein "unwissender" Anwender bin der sich gerade mal so ein wenig mit Excel beschäfftigt stelle ich gelegentlich "dumme" fragen.


Bild


Betrifft: AW: Vergleich von zwei Tabellen "DRINGEND HILFE" von: Holger
Geschrieben am: 18.03.2005 18:03:01

Hallo Stefan
Deine Frage und die Musterdatei kommen mir ziemlich bekannt vor. Du hast vor einiger Zeit schon mal diese Frage gestellt. ( Ende letzten Anfang diesen Monats )Du hattest dann jenen Thread nicht weiter verfolgt und einen neuen angefangen. Stimmst bist du es.
Schau Dir mal diese Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/19849.xls
Gruß Holger


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vergleich von zwei Tabellen "DRINGEND HILFE""