Summe Tabellenblätter (mit SVERWEIS???)

Bild

Betrifft: Summe Tabellenblätter (mit SVERWEIS???) von: Christian
Geschrieben am: 08.02.2005 10:03:47

Hallo zusammen

Ich habe ein Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern (Jan, Feb, Mrz,...,Zusammenfassung).

Die Blätter sind vereinfacht folgendermassen aufgebaut:
| Nr | Name, Vorname | Abteilung | Krank in Tagen |

Ich möchte in der Zusammenfassung die Summe über die Tabellenblätter (Jan, Feb, Mrz,...). Da z. B. Im Februar neue Personen hinzukommen können oder auch austreten kann ich diese Formel nicht verwenden (=Jan!E7+Feb!D7+Mrz!D7+Apr!D7...).

Gibt es da einen Trick mit dem SVERWEIS über die Nummer (| Nr. |) um die Summe über alle Blätter zusammenzählen zu können.???

Danke für eure Hilfe

Bild


Betrifft: AW: Summe Tabellenblätter (mit SVERWEIS???) von: r.sch.
Geschrieben am: 08.02.2005 10:22:44

Hej Christian,

sofern die Tabellen Jan, Feb etc. identisch aufgebaut sind und du dich sonst an die Vorschriften für sverweis hälst, kannst du doch schreiben:
=sverweis(..;jan!..;..;..)+sverweis(..;feb!..;..;..) usw

Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard


Bild


Betrifft: SUMMEWENN über mehrere Blätter von: Boris
Geschrieben am: 08.02.2005 11:11:46

Hi Christian,

im Prinzip so:
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT({"Jan"."Feb"."Mrz"}&"!A:A");1;INDIREKT({"Jan"."Feb"."Mrz"}&"!B:B")))

Summiert wird hier alles aus Spalte B der angegebenen Blätter, wenn in Spalte A ein 1 steht. Die restlichen Blattnamen nusst du nur ergänzen (immer in "" und mit . getrennt).

Grüße Boris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe Tabellenblätter (mit SVERWEIS???)"