Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Summe von mehreren Feldern

Summe von mehreren Feldern
04.10.2006 10:27:02
mehreren
Hallo Forum!
Ich hab ein Problem:
Ich habe eine Tabelle, in Spalte A stehen positive Werte, in Spalte B stehen negative Werte (also Werte die subtrahiert werden sollen, allerdings OHNE Minus-Vorzeichen). In Spalte C soll das Ergebnis daraus berechnet werden. Soweit ist das kein Problem. Wenn nun aber die nächste Rechnung folgt, also z.B. in C1 "67" rauskommt, muss der alte Wert mitgenommen werden. Wenn nun also in A2 "11" und in B2 "5" steht, dann soll in C2 folgendes gerechnet werden: 67+11-5=73
Es kann auch durchaus vorkommen, dass entweder im A- oder im B-Feld nichts drinsteht.
Wie mach ich das?
Grüße
Chris
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe von mehreren Feldern
04.10.2006 10:32:13
mehreren
Hallo
meinst du das?
 
 ABCD
170367erste Formel ist anders als die Weiteren
211573ab hier einfach nach unten kopieren
3 370 
410 80 
55976 
Formeln der Tabelle
C1 : =A1-B1
C2 : =C1+A2-B2
 

Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Summe von mehreren Feldern
04.10.2006 11:37:40
mehreren
Genau das wars!
Danke!
Chris
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige