Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summe aus dynamischen Tabellenblättern

summe aus dynamischen Tabellenblättern
27.06.2020 16:49:12
Karsten
Hallo,
ich bin mal wieder kurz vor der Verzweiflung.... Ich habe ca 50 Tabellenblätter und möchte aus einer bestimmten Anzahl von Tabellenblättern die Summe der Zellen H5 bilden zB aus den Tabellenblättern week14 bis week25 ... also =SUMME(week14:week25!H5).
Die Summen der Start-Tabellen und End-Tabelle sollen aber dynamisch angesprochen werden. Den Start und das Ende gebe ich in den Zellen Q2 & S2 an. Nun dachte ich ich kann dies über eine einfache Indirekt Formel lösen, was aber nicht klappt =SUMME(INDIREKT($Q$2&"!H"&ZEILE(H5)):INDIREKT($S$2&"!H"&ZEILE(H5)))
https://www.herber.de/bbs/user/138598.xlsx
Kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp geben?
Beste Grüße
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe aus dynamischen Tabellenblättern
27.06.2020 17:38:41
Hajo_Zi
Hallo Karsten,
in welche Zelle steht die Formel?

AW: summe aus dynamischen Tabellenblättern
27.06.2020 18:00:37
Karsten
Hallo Hajo,
die Formel steht in Zelle H5
Grüße
Karsten
AW: wie Du es anstrebst, geht es in XL nicht ...
27.06.2020 18:56:57
neopa
Hallo Karsten,
... möglich wäre folgende Formel: =SUMME(Week1:Week6!H5)
Doch Du willst die Summenbildung möglicherweise "dynamisch" vornehmen. Die aufgezeigte "3D" funktioniert jedoch nicht in einer Kombination mit INDIREKT().
Als Alternative bietet sich z.B. an:
Ermittele in einer Hilfsspalte Deines Auswertungstabellenblattes die Ergebnisdatenwerte jedes "Week-"Tabellenblattes von H5 durch eine einfache Zellverknüpfung mit Hilfe von INDIREKT(). Diese Hilfsspalte kannst Du dann einfach z.B. mit SUMMEWENNS() bezogen auf Q1 und S1 auswerten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: wie Du es anstrebst, geht es in XL nicht ...
27.06.2020 20:04:42
Karsten
okay, vielen Dank schon einmal ... ich werde es morgen versuchen

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige