Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe mit vielen Bedingungen

Summe mit vielen Bedingungen
21.11.2007 11:42:00
Annika
Hallo zusammen,
zuerst einmal, ich glaube, ich hab Office 2003, könnte aber auch XP sein... Konnte das eben nicht rausfinden (Geschäftspc...).
Ich habe ein recht kompliziertes Problem, an dem ich nun schon ne Weile rumbastle, aber mit verschiedensten Tipps aus dem Forum nicht weiterkomme. :-(
Ich hab mal die Datei angehängt, dann wirds verständlicher: https://www.herber.de/bbs/user/47917.xls
Es gibt 5 verschiedene Statusarten und 5 verschiedene Geschäftsarten.
Es soll ausgewiesen werden, wieviel pro Kunde, (die müssen in verschiedenen Spalten bleiben, da zu sehen sein soll, wer was wohin verkauft, z. B. Kunde 1 an Kunde 3 oder Kunde 1 and Kunde 2) pro Status und pro Geschäftsart verkauft wurde. Das weitere Problem ist, dass in jeder Zeile nur Zeichen stehen, keine Zahlen. Da hab ich schon Extra-Spalten (die 1en oder 0en auswerfen, wenn Daten in der Kunden-Spalte drin sind) eingebaut, um besser zählen zu können.
Da jeder Status mit jeder Geschäftsart kombiniert werden kann, habe ich also 25 Kombinationsmöglichkeiten pro Kunde.
Es ist eine Arbeitsdatei, die laufend erweitert wird. Also sollten die Formeln möglichst so sein, dass Zeilen-ergänzen mitberücksichtigt wird.
Ich hatte mir überlegt, Summenzeilen oben pro Kombinationsmöglichkeit einzubauen oder es über Kombinationsfelder zu machen. Aber ich bekomm es einfach nicht hin.
Also, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Gruß, Annika

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe mit vielen Bedingungen
21.11.2007 11:48:38
selli
hallo annika,
für dein problem gibt es natürlich mehrere lösungen.
zum einen kannst du dir eine schöne Pivottabelle bauen, dann bekommst du deine gewünschten berichte voll automatisch oder du siehst dir mal die funktion SUMMENPRODUKT an.
viele grüße
selli

AW: Summe mit vielen Bedingungen
22.11.2007 14:03:00
Annika
Hallo Selli,
hab jetzt noch eine Weile dran rumgebastelt und es jetzt mit Hilfe von Summenprodukten und Pivottabellen hingekommen. Ufff!
Danke!
Gruß, Annika
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige